Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

Diskutiere Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl) im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Morgen zusammen, hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz...

  1. Voodo

    Voodo

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Stuttgart
    Morgen zusammen,

    hab ein kleines Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann.
    Folgendes Problem. Wir haben auf unserem Grundputz Tiefengrund zur Vorbehandlung aufgetragen. Der Tiefengrund wurde mit dem Quast oder Bürste aufgetragen. Nachdem wir darüber mit dem Streichputz drüber sind schimmern die Stellen extrem durch bzw. an den Stellen wo etwas mehr Tiefengrund aufgetragen wurde hält die Körnung nicht vom Putz. Das führt dazu, dass es so aussieht als ob die Wand komplett gestreift ist.

    Auch ein zweites und drittes mal nachstreichen mit Putz führt zu keiner wirklichen Verbesserung.

    Jemand eine Idee? Oder muss ich den Tiefengrund wieder abschleifen?
    Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß Thomas
     
Thema:

Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl)

Die Seite wird geladen...

Wände nach Streichputz streifig, vermutlich falsch aufgetragener Tiefengrund (Acryl) - Ähnliche Themen

  1. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  2. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  3. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  4. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  5. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...