Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten

Diskutiere Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben ein Eckgrundstück erworben und der Rohbau unseres Hauses ist auch schon abgeschlossen. Nun haben wir uns überlegt,...

  1. #1 tilex007, 27.08.2013
    tilex007

    tilex007

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Eckgrundstück erworben und der Rohbau unseres Hauses ist auch schon abgeschlossen. Nun haben wir uns überlegt, dass wir das Grundstück irgendwie schon vor dem Winter anfüllen sollten, da der Boden ja eh etwas "absacken" wird.

    Momentan ist es so, dass das Haus ein bisschen höher als die Straße und der Bürgersteig liegt. Das Nachbargrundstück (nach hinten) ist allerdings viel tiefer als die Straße. Damit wir aber nicht auf die Terrasse "springen" müssen, wollten wir das Grundstück anfüllen. Da vorher ein Abriss auf diesem Grundstück war, liegen noch recht viele Steine rum. Diese würden wir dann noch entsorgen...

    Was würdet ihr für einen Boden empfehlen? Erstmal was sandiges und dann Mutterboden? Hinterm Haus sind es ca. 50cm, die angefüllt werden müssen... Fläche ca. 125 m2, wobei nicht überall 50cm Höhe erforderlich sind. Geplant ist später eine Terrasse und Rasen, sowie ein Gehweg neben dem Haus.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. #2 mcfly26, 27.08.2013
    mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Hat das Haus einen keller? Dann wird sowieso absacken, ob du jetzt auffüllst oder erst später.
    Ich würde nichts machen, erst wenn ich die Außenanlagen anfange. sonst habe ich die Arbeit 2x.
     
  3. #3 tilex007, 27.08.2013
    tilex007

    tilex007

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Koblenz
    Ne wir haben keinen Keller....
     
Thema: Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau garten vorbereiten

    ,
  2. außenanlage neubau boden

    ,
  3. außenanlagen neubau

Die Seite wird geladen...

Neubau - Wie Außenanlage vorbereiten - Ähnliche Themen

  1. Fensterglas am Neubau gesprungen

    Fensterglas am Neubau gesprungen: In der knapp 3 Jahre alten Neubauwohnung ist die innere Fensterscheibe gesprungen. Das Fenster ist dreifach verglast, wie das passiert ist kann...
  2. Neubau mit viel Trittschall

    Neubau mit viel Trittschall: Ich bin in einen Neubau (2024) gezogen mit Fussbodenheizung, wo der Trittschall extrem wahrnehmbar ist. Einerseits ist es ein tiefes, sehr lautes...
  3. Abriss und Neubau im Außenbereich

    Abriss und Neubau im Außenbereich: Hallo zusammen, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ich bin dankbar für Tipps und Tricks! Meinen Eltern gehört ein Grundstück mit...
  4. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  5. Außenanlage bei unserem Neubau

    Außenanlage bei unserem Neubau: Hallo zusammen, habe mich extra hier im Forum angemeldet da ich noch ein paar Unklarheiten habe im Bezug zu unserer Außenanlage. Aktuell bin ich...