Auftragserteilung Fertiggarage

Diskutiere Auftragserteilung Fertiggarage im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, also meine Frage: Hatten ein Angebot von unserem Bauleiter mit dem wir auch das Haus bauen über eine Fertigdoppelgarage 6 x 7 m mit...

  1. #1 Bodensee80, 27.08.2013
    Bodensee80

    Bodensee80

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Lindau
    Hallo,

    also meine Frage:
    Hatten ein Angebot von unserem Bauleiter mit dem wir auch das Haus bauen über eine Fertigdoppelgarage 6 x 7 m mit Wandaussparung und Serktionaltor über 17.800 € vorliegen, welches wir auch angenommen haben (per Email). Konkrete Absprachen wg Detais sollten wir dann mit der Fertiggaragenfirma direkt klären. Diesen Termin hatten wir letzte Woche und haben dort erklärt bekommen, dass ein Silentotor besser für unsere kurze Auffahrt geeignet wäre. Da sich die Preise aber wohl seit dem Angebot unseres Bauleiters geändert haben und wir nun das Silentotor anstatt des Sektionaltores nehmen, will der Bauleiter nichts mehr von seinem Angebot über 17.800€ + natürlich den Aufpreis für das Silentotor wissen! Wer ist im Recht???

    Danke schon mal!
    Gruß
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Der Bauleiter.

    Das ist durch die Änderung ein neues Angebot, diesmal von euch an den BL: Ich würde die Garage nehmen, ABER mit anderem Tor. Das Kaufangebot kann er Ablehnen mit dem Hinweis: Hab ich nicht Angeboten, mach ich nicht.

    Ist zwar spitzfindig, aber wie so vieles juristisch halt mal so.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bitte, was ist ein Silentotor?
    Und warum ist es besser geeignet als ein Sektionaltor?
     
  4. #4 Baufuchs, 28.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Wenn es um die Länge der Auffahrt geht, ist es wurscht ob normales Sektionaltor oder Tor "Silento" (Markenname). Beide schwenken nicht nach vorn aus.

    Silento ist auch ein Sektionaltor, hat nur schmalere Lamellen.
     
Thema:

Auftragserteilung Fertiggarage

Die Seite wird geladen...

Auftragserteilung Fertiggarage - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  3. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  4. Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung

    Neue Gasanlage...Firma will fast die gesamte Summe bei Auftragserteilung: Hallo, da wir eine neue Heizung ( Gasbrennwertanlage inkl. Warmwasseraufbereitung, Wassertank, Druckausgleichbehälter und eine Abgasanlage in...
  5. Auftragserteilung Gasversorger-bindend?

    Auftragserteilung Gasversorger-bindend?: Hallo Ihr, ich weiß, daß in diesem Forum keine Rechtsbehelfung erfolgen darf...! Wir werden uns auch morgen früh mit unserer Rechtsanwältin...