LTE Telekom Umschaltung

Diskutiere LTE Telekom Umschaltung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Als Ausweich-Gerät, falls der LTE-Router noch kein Signal ausgibt und Du in der Zeit die SIM Karten nicht immer zum probieren wechseln musst und...

  1. #21 grubash, 29.08.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wir können auch noch weitere Szenarien "konstruieren" um einen jetzt sowieso nicht eingetretenen Fall abzudecken. Man kann sich auch ein 2. Haus daneben bauen lassen, um sicherzugehen dass man im Ernstfall nicht im Regen steht. Sorry aber irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Wenn die Hardware wirklich gesperrt ist kann man das Problem auch lösen wenn es akut wird.

    Für die Faxproblematik gibt es im Internet Dienste, welche kostentechnisch unter den Betriebskosten eines Faxgerätes liegen. Das Thema DECT kann ich auch nicht bestätigen. Die integrierten DECT-Basisstationen können in der Regel alle DECT-Merkmale. Ansonsten einfach die alte DECT-Station anstöpseln.

    Was definitiv bei IP-Anschlüssen zum Problem werden kann, ist die Modem-Datenübertragung gewisser med. Geräte. Die Datenübermittlung diverser älterer Herzüberwachungsgeräte klappt über IP-Anschlüsse schlecht/nicht.

    Ciao Christian
     
  2. #22 Gast340953, 30.08.2013
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Demnächst wird es Voice over LTE (VoLTE) geben, dann kann man auch über LTE telefonieren mit einer gewöhnlichen Telefonnummer (könnte man natürlich jetzt auch schon mit alternativen VOIP Anbietern).
    Dann könnte man das Festnetz ganz abschaffen wenn es denn nur zum telefonieren genutzt wurde.
     
  3. #23 Eumeltier, 30.08.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Nein.

    Zb. Speedport LTE Version I. Macht nur LTE 800 und sonst nix.
     
Thema:

LTE Telekom Umschaltung

Die Seite wird geladen...

LTE Telekom Umschaltung - Ähnliche Themen

  1. Telekom Telefonkabel Leerrohr?

    Telekom Telefonkabel Leerrohr?: hi kann mir jemand sagen, wie die Telekom das Telefonkabel von der Straße ins Haus legt? Wir hatten damals einen Graben gebuddelt, für die...
  2. Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?

    Telekom und Kabel vorbereitend anschließen?: Hallo, für unseren Neubau möchten wir uns sowohl ans Telekomnetz und ans Kabelnetz anschließen lassen (beides liegt am Grundstück an). Ob und...
  3. Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?

    Telekom - APL mit 12adrigem Kabel vorhanden, Telekom sagt, es sind nur drei belegt?: Hallo zusammen, ich wollte mir zwei Vierdrehtleitungen für meinen Internetzugang beantragen. Nun sagt mir die Telekom, dass von dem vorhandenen...
  4. Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten

    Telefon Telekom / Unitymedia Leitung ins Haus legen Kosten: Hallo, Habe gehört, dass man die Kosten für das Legen des Kabels ins Haus für Telefon selber bezahlen muss. Hab da so an die 400€ gehört....
  5. Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen

    Telekom Hausanschluss / Rechnung mit Innendienstleistungen: Guten Morgen. Ich habe mal eine Frage. Wir haben unsere Hausanschlüsse Strom, Wasser und Telefon in unseren geplanten Hauswirtschaftsraum...