Problem mit Optik unserer Klinkerfassade

Diskutiere Problem mit Optik unserer Klinkerfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; das dass wir nun eine Klinkerfassade haben................ die wir so auch nicht bestellt haben. und das Der Verblender ist gleich, ich hätte...

  1. #21 wasweissich, 31.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das
    und das
    ist ein widerspruch .
    ----------------------------------------------
    eine möglichkeit wäre gewesen , im klinkerwerk vor der auslieferung alle pakete aufreissen , und anhand des referenzfotos die mischung der steine selbst vornehmen . die machbarkeit ist zwar fraglich , aber gegen ein entsprechendes entgeld könnte der klinkerlieferant bereit sein ........... jeder ist käuflich , ist nur eine frege des preises :D

    ist schon lustig , welche erwartungen manche leute so haben .ich will ein natürlichwirkendes material , aber mit noch nichtmal im labor zu erreichenden eigenschaften :shades
     
  2. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Wir haben uns für den Klinker entschieden,weil er uns gut gefallen hat. Natürlich ist uns klar, dass es nicht zu 100% gleich aussehen kann, aber man kann doch erwarten, dass man einen annähernd identisches Produkt bekommt? Warum haben wir sonst überhaupt einen ausgewählt? Dann hätten wir ja auch sagen können: " liefern sie einen rötlich-beigen Klinker und dann schauen wir mal, was dabei rauskommt."

    Wenn ich mir ein schwarzes Auto bestelle und dann noch mehr Geld für eine Metallic-Lackierung ausgebe und bekomme dann ein graues Auto, wäre ich auch nicht zufrieden... Klar ist es dann immer noch ein schönes Auto und manchen würde das graue Auto sogar besser gefallen, aber man kann doch trotzdem nachvollziehen, dass der Kunde dann nicht ganz zufrieden ist.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Wenn du Lackierungen mit Naturprodukten vergleichst wird klar, warum es dir niemand recht machen kann. Falsche Erwartungen sind der Grund.
     
  4. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Es war nur ein Beispiel...egal.

    Ich wußte gar nicht, dass du mich so gut kennst, dass du beurteilen kannst, dass es mir niemand recht machen kann. Sorry, etwas anmaßend...

    Okay, wenn alle der Meinung sind, dass der Verblender völlig dem entspricht, was man erwarten kann, dann akzeptier ich das jetzt abschließend. Ich wollte andere Meinungen hören und das ist dann das Ergebnis :) dafür danke.
     
  5. #25 wasweissich, 31.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    sicher , abe die auswahl der beispiele zeigt die erwartungen

    das nächste mal :
     
  6. #26 Kriminelle, 31.08.2013
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Natürlich nicht. Aber alle, die nicht Architekt hier sind, haben schliesslich nach Deiner Meinung keine, aber auch keine Ahnung vom Fach hier... !
    Da ich aber weiss, dass Fotografen, (bin selbst aus diesem Gewerbe), die tagtäglich mit PS arbeiten, nicht mal annähernd an die 50% kommen, die PS bietet, kann ich mir sehr wohl anmaßen, Dich etwas zurechtzurücken, wie Du es eben halt sehr gern machst.
     
  7. #27 Gast036816, 31.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Kriminelle - dann hast du meinen beitrag zu Baukings fotobearbeitung nicht verstanden. mach mal nicht so auf dicke hose!
     
  8. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo Lucy79 !!

    Euer Verblender muss nur aus einem anderen Brand sein und schon sieht er anders aus, wie bei dem Referenzobjekt.

    Außerdem, der Stein steht und fällt mit der Fuge. Laßt Euch ein paar Fugenmuster setzen und schaut welche am besten zum Stein passt.

    Tom
     
  9. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das sind sie wieder, die leidigen diskussionen um Farbe und Erwartung bei Naturprodukten. Neben leichten unterschieden in der Zusammensetzung entscheidet natürlich auch der Brand und die Fuge das äüßere Erscheinungsbild maßgeblich. Hinzu kommen die Lichtverhältnisse, die Tageszeit und die Ausrichtung des Gebäudes zur Sonne und die Begleitfaktoren umgebender Farben. Ein Stein wird an der Küste anders wirken, als im Wald.
    In der ach so genormten und perfekten Welt ist anscheinend kein Platz mehr für die natürlichen toleranzen der Farbgebung. Ein Grund warum Laminat so boomt. Mal im Ernst. Jedes Stück Holz, jeder Stein...alles Unikate. es wird nirgends ein identisches Exemplar geben, so ist das in der Natur. Ganz tief im innersten allerdings wird eine fast identische Molekülstruktur zu finden sein. Ein schwacher trost vielleicht, aber hier findet man die Gleichheit.
    Ein flächiges Gesamtbild wird immer von einer Referenzfläche abweichen.
     
  10. #30 Denise83, 21.08.2016
    Denise83

    Denise83

    Dabei seit:
    21.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ort:
    Kutenholz
    Hallo Lucy, ich bin durch Zufall auf das Bild deines Referenzobjektes gestoßen und würde gern wissen wie sich das jetzt verhält. Ist euer Klinker mit der hellen Füge identisch? Könntest du mir den Namen des Klinkers nennen?
    Gruß, Denise
     
  11. Lucy79

    Lucy79

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalreferentin
    Ort:
    Nicht weit weg
    Hallo Denise,

    wir hatten damals den Vertreter der Herstellerfirma vor Ort und haben eine extra Palette Klinker bekommen, da unsere Arbeiter, die den Klinker verbaut haben nicht genügend durchgemischt hatten. Zusammen mit der hellen Fuge sieht es ungefähr gleich aus wie beim Referenzobjekt und wir sind sehr zufrieden :) Ich kann dir gern Fotos vom Ist-Zustand schicken.

    Liebe Grüße
     
  12. #32 Chrissi070480, 25.03.2021
    Chrissi070480

    Chrissi070480

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gerade ein Ähnliches Problem. Ich bin im letzten Jahr gefühlte 1000 km gefahren, um mir Referenzhäuser anzuschsuen. Ich habe mich für den Röben Moorbrand Torf bunt entschieden. Der wirkt je nachdem wie er ausgefugt ist immer anders. Ich habe mich dann schließlich für diesen Verblender entschieden mit weißer Fuge. Jetzt ist mein Rohbau fertig und das Haus ist noch nicht verfugt. Ich weiß, der Eindruck würde ein anderer sein, wenn die weiße Fuge drin ist. Trotzdem kann man eigentlich schon ziemlich sicher sagen, dass der Verblender nicht mal ansatzweise farblich so aussehen wird, wie die Referenzobjekte.
    @Lucy79: Hat sich das bei Euch echt noch so dramatisch zum Positiven verändert ? Du schreibst ja scheinbar, dass Du jetzt zufrieden bist. Ich kann mit das gerade echt schwer vorstellen.
     
  13. #33 Lexmaul, 25.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Lass es Fugen und gut ist - sagst doch selbst, die Fuge bestimmt das Aussehen massiv (was ja auch so ist).

    Ändern kannst es sowieso nicht....
     
  14. #34 Kriminelle, 25.03.2021
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.469
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Lucy war 2017 das letzte Mal in diesem Forum! Wen interessiert es noch, darüber zu reden?
    Bitte die Leichen im Keller lassen!
     
  15. #35 Chrissi070480, 25.03.2021
    Chrissi070480

    Chrissi070480

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Atmosphäre hier ist ja super. Sorry das war der erste und letzte Beitrag hier. Macht weiter so
     
  16. #36 Lexmaul, 25.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ciao, wir werde Dich vermissen - nicht!

    Hoffe, Du hast mehr für Deinen Bau als 1000 km rumfahrerei getan und die Fugen sind Dein einziges Problem (welches keines ist)
     
  17. #37 Chrissi070480, 25.03.2021
    Chrissi070480

    Chrissi070480

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Worte
     
  18. #38 Lexmaul, 25.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Waren genau zwei Worte ;)
     
  19. #39 klappradl, 25.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann man nicht. Die Fuge macht sehr viel aus. Mein Nachbar, mit der gleichen Hausfassade, meinte, seine Fugen erneuern zu müssen und hat dabei einen ziemlich hellen Fugenmörtel ausgesucht, ob mit Absicht oder einfach im Baumarkt einen Sack gegriffen, weiß ich nicht. Sein Haus sieht jetzt komplett anders aus als meins, auch die Steine selber. Nach Ansicht aller, die es gesehen haben, ziemlich <zensiert>.
     
Thema: Problem mit Optik unserer Klinkerfassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker sieht anders aus

    ,
  2. helle klinkerfassade

    ,
  3. mein Neubau Klinker gefällt mir nicht

    ,
  4. klinker bearbeiten,
  5. Verblender gefallen nicht was tun,
  6. warum ist an einer stelle die kninker am haus dunkler,
  7. falscher klinker verbaut,
  8. neubau verblender sockel,
  9. Fehler beim Klinkern,
  10. helle oder dunkle fugen klinker,
  11. Anderer klinker verbaut als gewünscht,
  12. klinkerfassade überarbeiten 08280,
  13. helle klinker,
  14. neubau fugen ausblühungen www.bauexpertenforum.de,
  15. heller klinker forum,
  16. falscher klinker verbaut rechtslage,
  17. Klinker aus holland,
  18. klinker nochmal neubau,
  19. hausbau fugenfarbe klinker unterschiedlich www.bauexpertenforum.de,
  20. klinkerfassade überarbeiten,
  21. neubau westseite klinker dunkel forum,
  22. klinker teilweise dunkel forum,
  23. klinker unruhig,
  24. probleme klinker haus,
  25. probleme mit dunkeler verfugung beim Klinker
Die Seite wird geladen...

Problem mit Optik unserer Klinkerfassade - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  3. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  4. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  5. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...