Ergebnis 1 bis 12 von 12

Beruf
    Lehrer

Frage zum WDVS-Sockel

Hallo,
    vorab ... ich habe ein Problem und keine Ahnung von dem Thema. Wir haben bei einem Bauträger ein Haus gekauft. Der Gutachter meinte im Bauprozess, dass der WDVS-Sockel an der Eingangstür nicht i.O. ist, monierte dies im Gutachten. Er schrieb, dass auf den Oberputz ein mineralischer Feuchteschutz aufgetragen werden muss (Dichtungsschlämme), die sowohl über die Unterkante des Putzauftrags im Erdreich als auch oben mindestens 5 cm über die spätere Geländeoberkante hinausreicht.
    Jetzt haben wir das optische Grauen. Alle anderen Bauhäuser hatten wohl einen anderen Gutachter, der das nicht gesehen bzw. bemängelt hat. Gut ist, dass es gemacht wurde, schlecht ist, dass es scheiße aussieht.
    Der reparierte Teil ragt nun auch wenige mm über dem Putz heraus. Darf das denn so (siehe Bild) aussehen? Wenn das die Ausführungsbestimmungen sind, auf die sich der Gutachter beruft, warum habe ich so etwas noch nie gesehen?
    anbei ein Foto der Reparatur und das Endergebnis. Wurde später erst übergepinselt, daher auch noch der Farbunterschied. Der Rest der Fassade hat extrem Baustaub abbekommen, auch noch ein Streitthema.
    Ich will mich optisch nicht damit abfinden. Was kann ich tun?
    repa.jpgnachher.JPG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Frage zum WDVS-Sockel

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Tja, wenn der Gutachter das verlangt hat und wurde nach eure wünschen nachgearbeitet.
    Die Abdichtung gehört unter WDVS. Der Aufgebrachte sockelputz wäre eigentlich wasserabweisend.

Beruf
    Buero
    Wasserabweisend ja aber wenn sich Feuchtigkeit unten sammelt zieht es hoch daher die Dichtschlämme.

Beruf
    Buero