Türblätter, wo liegen die Unterschiede, was sollte man beachten?

Diskutiere Türblätter, wo liegen die Unterschiede, was sollte man beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe mich angemeldet, weil sich doch viele Fragen stellen und ich den einen oder anderen Erfahrungswert von Euch sicherlich gut...

  1. #1 Pommelo, 01.09.2013
    Pommelo

    Pommelo

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Recruiter
    Ort:
    Hambühren
    Hallo,

    habe mich angemeldet, weil sich doch viele Fragen stellen und ich den einen oder anderen Erfahrungswert von Euch sicherlich gut gebrauchen kann.

    Wir haben ein Haus gekauft. Es ist aus den 60ern und es gibt viel zu tun.

    Zur Zeit entkernen wir es, soll heißen, Tapeten, Fußböden und Decken werden plain gemacht. Ab Mitte September soll es dann richtig los gehen.

    Nun war ich gestern bei einem großen Baumarkt, der mit O anfängt und mit I aufhört und habe dort Türblätter mit Zargen bestellt. Die waren im Angebot und es handelt sich um CPL Türen. Insgesamt machten diese Türen einen guten, stabilen Eindruck auf mich. Der Preis für die Türblätter 59€ und für die dazugehörigen Zargen 85€.

    Nun gucke ich in den aktuellen Prospekt und beim Mitbewerber T...m sind Türblätter für 24,99 und Zargen für 59,99... Puh, dass ist ein ganz schöner Preisunterschied. Es steht aber nichts weiter dabei, also zur Beschaffenheit etc.

    Deswegen wollte ich mal fragen, worauf man grundsätzlich bei Türen achten sollte, damit ich mich entsprechend entscheiden kann.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Pommelo
     
  2. #2 germaniafreund, 01.09.2013
    germaniafreund

    germaniafreund

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauhandwerker
    Ort:
    Halle Saale
    Sind denn die Originaltüren nicht zu erhalten?
    Deswegen wollte ich mal fragen, worauf man grundsätzlich bei Türen achten sollte, damit ich mich entsprechend entscheiden kann.

    Bei den Preisen darauf achten, das das Kinderblut schon trocken ist.
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Pappendeckeltüren, --
    na, du hast dich doch schon für Schrott entschieden.
    Allein der mitgelieferte Schlüssel ist ein Witz.


    Peeder
     
  4. #4 Gast036816, 01.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der schlüssel ist aber noch das werthaltigste an den bespannten pappwaben.
     
  5. #5 Baufuchs, 01.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    "machten einen stabilen Eindruck"
    Hättest Du die mal angehoben, wäre dir aufgefallen, dass die nicht viel mehr wiegen als die Bild am Sonntag.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich hab so eine Türe als Wohnungstüre. Vergiss den Schallschutz, die sind Pappe...
     
  7. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin holger
    pass auf das dir dein dackel kein loch reinbeist
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die sitzt vor der Türe und ich höre sie atmen... Meine Mutter steht im Treppenhaus unten und ich kann mich mit ihr unterhalten... Da muß ich irgendwann mal was dran ändern.
     
  9. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Pommelo,
    wahrscheinlich bist Du jetzt nicht viel schlauer. Deswegen eine kurze Erklärung.

    Natürlich gibt es verschiedene Qulitäten siehe z.B. http://www.baumarkt.de/nxs/565///ba...entueren-und-ihr-unterschiedliches-Innenleben

    Da Du ganz am Anfang der Sanierung stehst. Der Preis ist nicht allein entscheidend, siehe Dein obiges Beispiel. Du musst Dich unbedingt informieren, was für Materialen und Qualitäten Du brauchst und kaufst. Und natürlich - keine Ahnung was Du vorhast - das Du die Arbeiten fachgerecht machst/machen lässt.
     
  10. #10 Gast036816, 02.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ....und wo sind die qualitätsunterschiede zwischen pappendeckeltüren für 59 € und für 25 € in dem tollen baumarktlink? darum geht es dem TE.

    egal - bei beiden stückpreisen dürfte kein prüfzeugnis enthalten sein, so dass beide türen nur als optische abtrennung funktionieren werden.
     
  11. #11 Gast943916, 02.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    aber sehen kannst Du sie nicht, bei geschlossener Türe, nein? Da siehst Du mal wie gut die Türen sind.....:mega_lol:
     
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    brauch der gar nicht, da ist ein loch drin, wenn er das Bein hebt.
     
Thema: Türblätter, wo liegen die Unterschiede, was sollte man beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beschaffenheit von Türblätter

Die Seite wird geladen...

Türblätter, wo liegen die Unterschiede, was sollte man beachten? - Ähnliche Themen

  1. Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?

    Unebenheit Türblatt vollspahn - 3mm akzeptabel?: Ich habe mir vom Tischler im Neubau gerade Grauthoff echtlack Türen einbauen lassen. Diese schließen leider nur mittelmäßig, entweder wird...
  2. Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt

    Ist das ein Mangel? Fenstergummi, Scheibenkleber, Türblatt: 1. Bei einer Balkontüre ist im inneren der Scheibe so schwarze Rückstände. 2. Die Gummis vom Übergang der Scheibe zu Holz sind sehr häufig...
  3. Türblatt verzogen

    Türblatt verzogen: Hallo, Ich habe letztes Jahr im Ausgust 6 neue innentüren bestellt. Bestellt wurde die von einen Baustoffhandel, wo ich alles immer bestelle. Der...
  4. Gewährleistung: Rollläden PVC Verfärbung + Holzhaustür Türblatt

    Gewährleistung: Rollläden PVC Verfärbung + Holzhaustür Türblatt: Guten Morgen zusammen, unsere Kunststoff Rollläden der Fa. Hella weisen an mehrere Stellen intensive Verfärbungen auf. Die einstige Farbe...
  5. Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel

    Regenwasser zwischen Türblatt und Sockel: Hallo, bei Regen läuft das Wasser an der Kellertür entlang ins Haus, da ein unregelmäßiger Spalt vorliegt. Die Türe ist aus Stahl. Nun habe ich...