Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O?

Diskutiere Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich muss zwei Stutzen für Befüllung und Entlüftung in eine Aussenwand setzen. Die Stutzen liegen ca. 0,5m über dem Erdboden....

  1. maza67

    maza67

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo zusammen,

    ich muss zwei Stutzen für Befüllung und Entlüftung in eine Aussenwand setzen. Die Stutzen liegen ca. 0,5m über dem Erdboden. Nach Planungsmappe des Herstellers wird in das gebohrte Loch ein KG Rohr eingemauert. In dieses KG Rohr wird dann der Stutzen mit Brunnenschaum ausgeschäumt. Wie ist das bei Euch gemacht worden? Ist ein KG Rohr unbedingt erforderlich oder kann ich den Stutzen einfach einputzen?
    Gruß
    Manfred
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd es nicht machen, da sind bestimmt Bewegungen/Schläge/Vibrationen im Spiel...

    Kann unerträglich laut werden, wenn so ein Rohr ohne Schallschutz eingemauert wird
     
Thema:

Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O?

Die Seite wird geladen...

Pellets Befüllstutzen in Aussenwand so i.O? - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  2. Entscheidungshilfe Pellets oder Wärmepumpe

    Entscheidungshilfe Pellets oder Wärmepumpe: Hallo, bei der Sanierung unseres Hauses (BJ 1984) stehen wir gerade vor der Frage des Heizungstauschs. Wir wohnen in der Kellerwohnung und...
  3. Kombikessel Scheitholz/Pellets empfehlenswert?

    Kombikessel Scheitholz/Pellets empfehlenswert?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht bitte in richtigen Ast verschieben. Also, wir haben ein Haus von 1970 mit 215m2 Wohnfläche und...
  4. Erfahrungen Pellet Erdtank

    Erfahrungen Pellet Erdtank: Hallo an alle, wir sind aktuell dabei unsere neue Pellet Heizung zu planen. Nun sind wir am überlegen die Pellets in einem Erdtank von Mall zu...
  5. Befüllstutzen für Pellets / Erdung

    Befüllstutzen für Pellets / Erdung: Hallo, in unserem Pellets-Bunker sind Befüllstutzen STORZ SET Alu AG05 eingebaut. Diese haben bereits eine Erdungslasche. Statt der...