Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss

Diskutiere Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei meinem Eigenheim Dämm- und Vertäfelungsarbeiten sowie OG komplett in Trockenbau als Eigenleistung geplant. Mit dem...

  1. NEUMee

    NEUMee

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler und Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Hallo,


    ich habe bei meinem Eigenheim Dämm- und Vertäfelungsarbeiten sowie OG komplett in Trockenbau als Eigenleistung geplant.
    Mit dem Bauleiter habe ich folgenden Ablauf abgesprochen:


    - Innenputz Außenwände (Leistung vom GU)

    - Trocknungszeit

    - Dampfbremse und Dämmung an Holzbalkendecke und Schräge mit ISOVER- Produkten (Eigenleistung)
    - Trockenbau- Profile stellen und ab Rohfussboden ca 30cm hoch doppelt beplanken (Eigenleistung)
    - Fussbodenheizung rein und Elektriker Rohinstallation OG (Leistung vom GU)
    - Estrich rein (Leistung vom GU)

    - Trocknungszeit

    - Trockenbauwände fertig bauen
    - Decken mit Gipskarton verkleiden


    Es handelt sich bei dem Projekt um ca. 95m² Holzbalkendecke und insgesamt ca. 55m² Trockenbauwände. Kniestock beträgt 1,77m.
    Könnt Ihr mir diesbezüglich ein paar Fragen beantworten bzw Tipps geben:

    Ist der Ablauf grundsätzlich OK so?
    Wie lange sollten die beiden Trocknungszeiten (nach Putz, nach Estrich) sein?
    Ist es besser vorerst nur die Dampfbrems- Folie anzubringen und Dämmung erst nach Estrich (wegen eventueller Feuchte in Dämmung)?
    Wie lange würdet ihr für die Montage Dampfbremse/ Dämmung kalkulieren?
    Übernehme ich mich zeitlich, wenn ich es neben der Arbeit machen will. Ich habe 2 Trockenbauer im Bekanntenkreis, die mich dabei unterstützen.


    Bin für jede Info dankbar...
     
Thema:

Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss

Die Seite wird geladen...

Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss - Ähnliche Themen

  1. Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme

    Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme: Hallo Zusammen, ich habe verzweifelt versucht mit dem Bauamt im LRA in Kontakt zu treten wegen der Einmessung des Schnurgerüsts. Antrag wurde wie...
  2. Zeitliche Abfolge von Zahlungen

    Zeitliche Abfolge von Zahlungen: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Kosten der Bereitstellungszinsen abzuschätzen und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die...
  3. Zeitlicher Ablauf normal?

    Zeitlicher Ablauf normal?: Hallo, leider weis ich nicht ob mein Beitrag hier rein passt. Wenn nicht verschiebt ihn bitte. Zu meiner Frage, wir haben im Februar ein schönes...
  4. Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter

    Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter: Hallo Experten! ebensolche habe ich befragt, drei an der Zahl: "Wie baut man heute ein Haus? Innerhalb eine Jahres oder trocknen übern Winter?"...