Kellerdecke neu erstellen

Diskutiere Kellerdecke neu erstellen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in meinem Haus Bj 1901 sind in einem Kellerraum die Stahlträger ( Kappendecke) durchgerostet und sollen erneuert werden. Der Raum hat eine...

  1. #1 Sven777, 02.09.2013
    Sven777

    Sven777

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Hallo,
    in meinem Haus Bj 1901 sind in einem Kellerraum die Stahlträger ( Kappendecke) durchgerostet und sollen erneuert werden. Der Raum hat eine Größe von 2,50 x 5,00 . Nun zu meiner Frage, von welchen Anbieter gibt es ein Deckensysteme bei dem neue Träger eingezogen werden können und es dazu passende Steine gibt die nur auf die Träger gehangen werden um darüber dann Estrich gießen zu können.

    Grüße
    Sven
     
  2. #2 grubash, 02.09.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,
    die Decken nenen sich Hohlkörper- oder Füllkörperdecken. Von der Entfernung könnte sogar Romey (Nähe Naumburg) passen -> da hatte ich meine für den Anbau her. Statik und Projektplanung sind aber erforderlich. Gegen Aufpreis wird eine Statik erstellt und die Decke entsprechend berechnet. Aufbau war eigentlich recht einfach. Die Ausführung (vor allem Auflager) sollten aber von einem Fachmann geplant, überwacht und abgenommen werden. Profis dafür kann man stundenweise "mieten" und ist auf der sicheren Seite.

    Ciao Christian
     
  3. #3 Inkognito, 02.09.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ziegeleinhängedecke oder Stahlsteindecke sind auch übliche Begriffe. Das wird ausbetoniert, der Beton stellt dann einen Teil des Gesamttragelementes dar. Darauf kann dann der Estrich gelegt werden.

    Als Hinweis: Angerostete Stahlträger sehen für Laien immer ganz schnell ganz furchtbar aus, bevor Sie da ohne Not in blinden Aktionismus verfallen sollte sich das jemand ansehen und ggfs. messen, die schweißtechnischen Lehr und Versuchsanstalten machen sowas unter anderem. Ansonsten sollte überprüft werden ob die anderen Stahlträger nicht auch in Mitleidenschaft gezogen wurden. Und nicht zu letzt, die Ursache für die Korrosion muss beseitigt werden.
     
  4. #4 Sven777, 03.09.2013
    Sven777

    Sven777

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Danke für die schnellen Antworten das hat mir echt weitergeholfen. Die Träge sind in der Auflage komplett durch und der Steg teilweise nicht mehr vorhanden. Das sieht man auch als Laie das die nur noch aus Gewohnheit halten ;).Die Ursachen wurden in den letzten Jahren beseitigt der Keller ist jetzt trocken.
     
Thema: Kellerdecke neu erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellerdecke erneuern kosten

    ,
  2. kellerdecke neu einziehen

    ,
  3. Neue kellerdecke altbau

    ,
  4. neue kellerdecke einziehen,
  5. Anleitung Keller Decke erneuern,
  6. Altbau kelerdecke erneuern,
  7. kellerdecke erneuern,
  8. Kappendecke neu aufbauen,
  9. kellerdecke neu einziehen kosten,
  10. kellerdecke stahlträger sanieren kosten,
  11. sanierung kellerdecke stahlträger kosten,
  12. kappendecke rost www.bauexpertenforum.de,
  13. kappendecke entfernen,
  14. stahlträger in kellerdecke verrostet,
  15. kellerdecke durch fertigdecke ersetzen,
  16. neue kellerdecke kosten,
  17. kelerdecke neu machen,
  18. Kellerdecke neu gießen,
  19. kellerdecke abreissen statik,
  20. kellerdecke altbau erneuern,
  21. stahlträger kellerdecke erneuern,
  22. kellerdecke entfernen und neue einziehen,
  23. kappendecke rost steg,
  24. kellerdecke neu
Die Seite wird geladen...

Kellerdecke neu erstellen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Fertigstellung Kellerdecke Definition

    Fertigstellung Kellerdecke Definition: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Richtigkeit der Ratenzahlung nach Baufortschritt. Im Kaufvertrag wurde vereinbart, dass die 2....
  3. Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung

    Dämmung Kellerdecke + Fußbodenheizung: Guten Tag, ich plane grade eine Sanierung im Altbau. Zwischen unbeheiztem Keller und Erdgeschoß befindet sich eine Betondecke. Im Erdgeschoß soll...
  4. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  5. Stahlträger Kellerdecke verrostet

    Stahlträger Kellerdecke verrostet: Hallo, mein Haus stammt aus dem Jahr 1916. Die Kellerdecke besteht aus Stahlträgern zwischen denen sich vermutlich Beton befindet. Jetzt ist mir...