Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    bamberg
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    2

    Volumenstrom WC Spülung ändern

    Hallo zusammen,

    bei unserem WC haben wir einen Geberit Unterputz Spülkasten verbaut. Beim Spülen wird aber das Wasser so schnell nach unten befördert dass das Wasser beim Aufprall teilweise nach oben unter die Brille oder sogar darüber spritzt. Kann man das irgendwie einstellen? Wenn ich den Wasserzulauf verstelle bringt ja nichts da damit ja nur der Spülkasten befüllt wird. Schonmal danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Volumenstrom WC Spülung ändern

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Mettmann
    Beruf
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz
    ... im Leben
    Beiträge
    784
    Engstelle in der Zulaufleitung vom Spülkasten in die Schüssel, man kann den Fluss gezielt drosseln ... aber das was du schreibst klingt eher nach einem Fehler in der Installation.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    bamberg
    Beruf
    Arbeiter
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Einmal Beitrag anzeigen
    Engstelle in der Zulaufleitung vom Spülkasten in die Schüssel, man kann den Fluss gezielt drosseln ... aber das was du schreibst klingt eher nach einem Fehler in der Installation.
    Schonmal danke für Antwort, wo genau kann ich das Drosseln? Verstehe das Prinzip nicht ganz, beim Spülen wird doch der Schwimmer nach oben gezogen und so das Wasser freigegeben oder sehe ich das falsch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Drosseln ist keine Lösung.
    Wenn der Kasten i.O. und richtig montiert ist, dann kann nur das Becken das Problem sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Die Spülkasten lassen mehrere Spülmengen zu.
    Auf welche Spülmengen ist der Spülkasten denn eingestellt ?

    Man kann die Füllhöhe senken, dann hat die Spülwassermenge weniger *Druck*.
    Wenn das nicht reicht gibts auch noch nen Staueinsatz.
    Ich hab die letzten 20 Jahre allerdings nur 1x einen gebraucht.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen