Welchen Estrich auf Betonboden im Keller?

Diskutiere Welchen Estrich auf Betonboden im Keller? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben gerade erst ein Haus gekauft (Bj. 1986) und nach und nach EG und OG renoviert, nun wollen wir an den Keller. Das...

  1. #1 Eddieee, 03.09.2013
    Eddieee

    Eddieee

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    wir haben gerade erst ein Haus gekauft (Bj. 1986) und nach und nach EG und OG renoviert, nun wollen wir an den Keller.
    Das Problem ist der Kellerboden.
    Zur Zeit schaut uns da der rohe Betonboden an. (s. Bilder)

    Foto 2.jpg Foto 3.jpg

    Gedacht hatte ich dort drauf eine Art Estrich oder Ausgleichsmasse zu gießen und darauf Laminat zu verlegen, ggf. auch Fliesen wegen der Feuchtigkeit, jedoch macht der Keller einen trockenen Eindruck.
    Frage: Welchen Estrich nehmen?
    Das Problem ist, dass wir insgesamt max. 30 mm hoch kommen dürfen (inkl. Bodenbelag), da wir sonst Probleme mit den Türen bekommen.
    Der Estrich soll lediglich den Boden glatt und gerade machen, er soll keine dämmende Wirkung haben.

    Könnte man auch eine Ausgleichsmasse nehmen und anschließend mit einer Kunststoffharzfarbe (oder so ähnlich) streichen/versiegeln, welche man auch für Betontreppen oder Garagenböden nimmt?

    Vielen Dank für eure Antworten an einen Baulaien :-)

    Gruß
    Eddieee
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 03.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    denk auch über eine lage abdichtung auf der bodenplatte nach!
     
Thema: Welchen Estrich auf Betonboden im Keller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonboden im keller gießen

    ,
  2. boden gießen im keller

    ,
  3. estrich boden keller streichen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. bilder betonboden keller,
  5. keller betonboden
Die Seite wird geladen...

Welchen Estrich auf Betonboden im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Riss im Betonboden nach Estrich

    Riss im Betonboden nach Estrich: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und suche nach rat. Wir haben ein Altbau (1965) erworben und sind am umbauen. Der Estrich kommt wegen...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  4. Betonboden (Treppenpodest) um 2cm aufdoppeln (Estrich?)

    Betonboden (Treppenpodest) um 2cm aufdoppeln (Estrich?): Hallo, bei unserer Betontreppe, welche mit Holz belegt werden soll, ist beim Rohbau irgend was schief gelaufen. Jedenfalls ist das Podest um...
  5. Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich)

    Lautsprecherkabel auf Betonboden (unter Estrich): Moin zusammen, habe schon viel gelesen & gesucht, heute "muss" ich jetzt mal meine erste Frage stellen: An diesem WE steht bei mir im Rohbau...