Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hauswand

Diskutiere Hauswand im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Betriebselektroniker
    Beiträge
    8

    Hauswand

    Hallo zusammen,

    an unserem Haus ist ein Teil der Giebelwand nicht bis zum Boden geklinkert. Bisher wuchs dort Efeu die Hauswand hoch, den ich entfernt habe. Die zum Vorschein gekommene hässliche Mauer würde ich gerne mal in Ordnung bringen, bzw. lassen. Könnt ihr mir hier Tipps geben, was ich am besten unternehme?

    Viele Grüße!
    Urli

    2013-09-03 16.00.34.jpg2013-09-03 16.03.22.jpg
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hauswand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,465
    Hallo,
    abdichten,Dämmen und mit riemchen verkleiden. MfGMfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.2013
    Ort
    Dinslaken
    Beruf
    Betriebselektroniker
    Beiträge
    8
    Wenn man das Teil der Giebelwand mit Riemchen verkleidet, wird man ja auf jeden Fall einen Ansatz sehen. Daher dachte ich eher an eine andere Lösung. Natursteine, Holzpalisaten oder irgendetwas anderes. Wie dichtet man das denn überhaupt ab? Eine Noppenbahn überlappend darüber bis zum Klinker? Oder Teerpappe? Muss der Klinker eigentlich hinterlüftet sein?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen