Feuchtigkeitsgehalt der Rohdecke vor Estrich verlegen?

Diskutiere Feuchtigkeitsgehalt der Rohdecke vor Estrich verlegen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es eine Vorgabe (DIN-Norm, Leitfaden, etc.), welchen Feuchtigkeitsgehalt die Beton-Rohdecke max. haben darf, bevor der Estrich...

  1. #1 acme007, 04.09.2013
    acme007

    acme007

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    gibt es eine Vorgabe (DIN-Norm, Leitfaden, etc.), welchen Feuchtigkeitsgehalt die Beton-Rohdecke max. haben darf, bevor der Estrich darauf verlegt werden darf?

    VG
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    mir nicht bekannt, das es da eine Norm gibt. Ich wüsste auch nicht warum es da Schäden geben sollte, die Feuchtigkeit kann doch ungehindert raus und wenn sie nicht raus will passiert auch nix
     
  3. #3 acme007, 04.09.2013
    acme007

    acme007

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Deutschland
    @H.P.F Danke für die Antwort. Ich als Laie stelle mir das problematisch vor, weil zwischen dem Estrich und der Rohdecke sich z. B. Dampfbremse (PE-Folie...) und Dämmschicht befindet. Und die Feuchtigkeit dann zwischen diesen Schichten sein könnte?
     
Thema:

Feuchtigkeitsgehalt der Rohdecke vor Estrich verlegen?

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeitsgehalt der Rohdecke vor Estrich verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Klimaverrohrung auf der Rohdecke

    Klimaverrohrung auf der Rohdecke: Hallo zusammen, wir haben im Rohbau eine vorbereitende Klimaverrohung durchführen lassen. Sprich die Kältemittelleitungen und Strom wurden...
  2. Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?

    Vorsatzschale Schallschutz auf Gussasphaltestrich oder Rohdecke?: Hallo, ich möchte im Altbau aus den 60ern, Reihenmittelhaus. eine doppelt beplankte Vorsatzschale zum Schallschutz entweder mit Knauf Piano oder...
  3. Feuchtigkeitsgehalt in Wänden und Böden

    Feuchtigkeitsgehalt in Wänden und Böden: Wir hatten beim letzten starkregen Wasser in unserem Keller. Betonboden, Bimskellersteine. Die z.zt laufen mehrere trocknungsgeräte. Der...
  4. Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen?

    Feuchtigkeitsgehalt der Innenwände vor verputzen?: Hallo, gibt es eine Vorgabe (DIN-Norm, etc.), welchen Feuchtigkeitsgehalt das Mauerwerk der Innenwände max. haben darf, bevor sie verputzt...
  5. Feuchtigkeitsgehalt von gelagertem Aushub, Wiedereinbau, Setzungen

    Feuchtigkeitsgehalt von gelagertem Aushub, Wiedereinbau, Setzungen: Hallo, ich will einen Teil (wo später Rasen hinsoll) des Arbeitsraums mit seitlich gelagertem Aushub verfüllen. Hof, Carport und Terrasse wird...