Porenbeton und Stroporfassade

Diskutiere Porenbeton und Stroporfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bitte entschuldigt mein Deutsch (ich komme aus Slowenien). Ich habe ein Haus mit Ytong Porenbeton gebaut und möchte jetzt auch mit der...

  1. #1 jrotten, 04.09.2013
    jrotten

    jrotten

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Gornja Bistrica
    Hallo,

    bitte entschuldigt mein Deutsch (ich komme aus Slowenien). Ich habe ein Haus mit Ytong Porenbeton gebaut und möchte jetzt auch mit der Fasade beginnen.

    Aus Kostengründen würde ich gerne normales Styropor verwenden, dass nicht Wasserdampfdurchlässig ist (Porenbeton dagegen ist Wasserdampfdurchlässig).

    Kann ich mit Problemen und Schimmel in der Wand rechnen? Der Innenputz ist aus Gipskartonplatten gemacht (auf die Wand geklebt).

    Ich habe Angst, das zwischen der Porenbetonwand und den Gipsplatten Schimmel entstehen könnte, den ich nicht sehen, aber einatmen werde. Dasselbe könnte auch auf der Au߀nwand zwischen der Wand und dem Styropor passieren, oder?

    Vielen Dank
     
Thema:

Porenbeton und Stroporfassade

Die Seite wird geladen...

Porenbeton und Stroporfassade - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  2. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  3. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  4. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...
  5. Loch in Porenbeton verschließen

    Loch in Porenbeton verschließen: Ich habe in einer Porenbetonwand innen eine Ausbuchtung von 26x 29 x8 cm tief. Die habe ich seinerzeit mit Gips ausgeputzt und mit Farbe...