Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne

Diskutiere Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung. Problem: Gutachter...

  1. #1 Ermittler, 05.09.2013
    Ermittler

    Ermittler

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    Bauträger baut billiges Styropor als Perimeterdämmung an WU Beton (Weise Wanne). Gutachter bestätigt unsere Meinung.
    Problem: Gutachter sagt auch, dass dies eingebaut werden darf, falls kein Drückendes Wasser ansteht.
    Bauträger meint: Wir schulden nur bis UK-Kellerfenster.
    Fakt ist: Die haben das Zeug bis zur Bodenplatte angebracht.
    Gutachter forderte Bauträger auf die Allgemeine Zulassung von dem Styropor vorzulegen. Bis heute (3 Jahre danach) liegt noch nichts vor.
    Darf der jetzt Styropor da dranbauen oder nicht ?
     
Thema: Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weisewanne

Die Seite wird geladen...

Styropor als Perimeterdämmung bei WU Beton Konstruktion als Weise Wanne - Ähnliche Themen

  1. Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele

    Garage innen Verkleiden mit Styropor Wandpaneele: Hallo zusammen, Ich bekomme gerade meine Garagen gemauert, KS-Stein mit 17,5cm Dicke plus Vollbetondecken. Innen will ich nicht unbedingt...
  2. Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor

    Wasser zwischen Bodenplatte und Styropor: Hallo, Aufgrund eines undichten Siphons der Badewanne ist Wasser unterhalb der Badewanne auf der Bodenplatte entlang der Wasserleitungen Richtung...
  3. Was kann man auf Styropor aufbringen?

    Was kann man auf Styropor aufbringen?: Hallo, ich will unser Gästezimmer renovieren. Die Außenwand ist mit Styropor verklebt. Kann ich direkt auf den Styropor mit Amierungsputz und dann...
  4. Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung

    Trockenbau - Styropor Untersparrendämmung: Hallo ihr Lieben, ich habe das Haus meines Großvaters eworben und möchte den Dachstuhl (weiter) ausbauen. Dachstuhl und Dach sind ca. 30 Jahre...
  5. Perimeterdämmung oder normales Styropor

    Perimeterdämmung oder normales Styropor: Hallo zusammen, kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin zur Zeit an der Dämmung für unseren Keller. Der Sockelbereich ist schon mit...