Vorsätzlicher Grenzüberbau

Diskutiere Vorsätzlicher Grenzüberbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer kennt eine solche Konstruktion: Bauträger plant und baut meinen Keller bewusst größer und stellt später das Nachbarhaus auf meine 4....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ermittler, 05.09.2013
    Ermittler

    Ermittler

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachwirt
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo,
    wer kennt eine solche Konstruktion:
    Bauträger plant und baut meinen Keller bewusst größer und stellt später das Nachbarhaus auf meine 4. Kelleraußenwand.
    Es handelt sich um Reihenhäuser. Alle real geteilt. Wir, Eckreihenhaus haben mit Keller gebaut, der Nachbar ohne. Eingereichte Pläne für Baugenehmigung sah jedoch vor, dass alles Häuser mit Keller gebaut werden. Jetzt ist es so, dass meine 4. Betonwand unter dem Haus vom Nachbar steht und mein Haus steht auf einer vorgemauerten Wand aus Ziegel. Statiker weiß von dieser Bauweise nichts. Bauträger macht ein auf blöd!
    Gutachter war auch schon da und meinte, technisch Mangelfrei. Hat sich jedoch überhaupt nichts angesehen, lediglich eine Skizze des Bauträgers und meinte alles gut.
    Kann mir das einer Erklären?
     
  2. #2 JamesTKirk, 05.09.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

Thema:

Vorsätzlicher Grenzüberbau

Die Seite wird geladen...

Vorsätzlicher Grenzüberbau - Ähnliche Themen

  1. Vorsatz Ziegelmauer

    Vorsatz Ziegelmauer: Hallo, Ich hätte eine Frage. Ich saniere aktuell eine Dachgeschosswohnung. Da die Raumhöhe gering war, wurde die oberste Geschossdecke komplett...
  2. Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?

    Rolläden/Raffstorenkästen - Aufsatz/Einbau/Vorsatz (WDVS)?: Hallo, wir werden in wenigen Monaten bei den Bauen beginnen und prüfen im Moment unsere Angebote. Es handelt sich um ein massiv gebautes...
  3. Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?

    Anzeige wegen vorsätzlicher Energieverschwendung?: Wir sind mit ca. 300 Mitarbeitern Mieter in einem Bürokomplex Baujahr 2003. Seit dem letzten Eigentümerwechsel ist die gesamte Instandhaltung auf...
  4. Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?

    Aufsatz Jalousienkasten schlechter als Vorsatz Jalousienkasten?: ist es richtig, dass ein aufsatzjaolusienkasten niemals so luftdicht und isolierend sein kann wie ein vorsatzjalousienkasten? hat mir heute mein...
  5. Haftungsregelung wegen vorsätzlichen Falschangaben im Bautenstandsbericht

    Haftungsregelung wegen vorsätzlichen Falschangaben im Bautenstandsbericht: Hallo liebe Forumuser, wer haftet für vorsätzlich gemachte Falschangaben (Beweislast ist eindeutig) auf dem Auszahlungsformular für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.