Preis für eine Doppelgarage realistisch?

Diskutiere Preis für eine Doppelgarage realistisch? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe mir von einem bekannten deutschen Massivhausbauer neben dem EFH auch noch eine gemauerte Doppeldarage (6,5x9,0m, ein...

  1. #1 petermueller, 05.09.2013
    petermueller

    petermueller

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    NRW, Ostwestfalen
    Hallo,

    ich habe mir von einem bekannten deutschen Massivhausbauer neben dem EFH auch noch eine gemauerte Doppeldarage (6,5x9,0m, ein Sektionaltor, Flachdach, verklinkert, ein Abstellraum) anbieten lassen und staunte nicht schlecht: 46.000€ :wow

    Ist das ein marktüblicher Preis? Oder will man mir nur mitteilen, dass man Garagen nicht gerne baut?
    Die Bodenplatte wurde noch einmal extra mit knapp 5000€ angesetzt.

    Ich habe so meine Aversionen gegen Betonfertiggaragen, für die ich Angebote im Bereich von 25t€ vorliegen habe. Aber das Doppelte ist mir das nicht wert... .

    Peter
     
  2. #2 baumpaule, 05.09.2013
    baumpaule

    baumpaule

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Kaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    da sich unser Bauvorhaben dem Ende neigt und wir im Dezember 12 vor der selben Frage standen, kann ich Dir versichern, dass das die wohl mittlerweile üblichen Preise sind. Wir lagen bei 7x9, bei 47 k€. Allerdings muss ich sagen, dass es dem Vertriebler selber erstaunte und auch sichtlich unangenehm war. Allerdings hängt es massiv mit der aufwändigen Dachkonstruktion zusammen, da spielt es auch keine Rolle ob flach oder geneigt.

    Zum Thema Fertiggarage: Denke bitte daran dass die Fundamente und die Entwässerung bauseitig zu stellen ist. Da kommen sicher noch mal 3 Tausend zusammen.

    Wir haben uns dann für die Fertiggarage von Z. entschieden.

    Viel Erfolg
     
  3. #3 Gast036816, 05.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sind 785 €/m². du kannst ja eine marktbefragung per ausschreibung mit leistungsverzeichnis machen. dann kannst du auswählen.
     
  4. #4 grubash, 05.09.2013
    grubash

    grubash

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hi,

    hatte mit dem Nachbarn auch so Angebote um die 40-42k. 9x9m Doppelgarage mit einfachem Schaldach und Bitumenabdichtung. Bei den Fertiggaragen mit 3m Breite bekomme ich immer etwas Platzangst. Den Beifahrer im Regen davor aussteigen lassen finde ich auch nicht so prall. Bodenplatte für 5k ist für mich realistisch. Baggern (Frostschürze, Flächenaushub), Schotter, Verdichten, und Schalen dauert und dann halt noch Beton und Bewehrung. Bei der Fläche vertretbar.

    Ciao Christian
     
  5. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Wenn man eine Garage bauen will, die so groß ist wie manch ein EFH, warum sollte das sehr viel billiger werden :)

    gemauerte Einzelgarage mit Anbau : 25 000 € war unser Angebot... jetzt gibts eben nen Carport :)
     
Thema:

Preis für eine Doppelgarage realistisch?

Die Seite wird geladen...

Preis für eine Doppelgarage realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...