Dach abdecken für Dämmung?

Diskutiere Dach abdecken für Dämmung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, 50-Jahre Haus, Walmdach, Dämmung ist zwar drin 12cm Glaswolle, aber die Unterspannbahn fehlt. Muss man das Dach abdecken, um...

  1. #1 Gast neu, 08.11.2005
    Gast neu

    Gast neu Gast

    Hallo Zusammen,

    50-Jahre Haus, Walmdach, Dämmung ist zwar drin 12cm Glaswolle, aber die Unterspannbahn fehlt. Muss man das Dach abdecken, um eine anständige Dämmung hinzukriegen, oder gibt es einen kostengünstigere Lösung, weil die Dachziegel sind noch gut.

    Danke schon mal
     
  2. #2 Markus Reinartz, 10.11.2005
    Markus Reinartz

    Markus Reinartz Gast

    Sie schreiben, dass Sie eine Dämmung von 12 cm Dicke haben. Wo ist diese eingebaut? Zwischen den Sparren? Direkt unter den Ziegeln? Was sind es für Ziegel? Mit Dopprelfalz? Sind die noch gut? Sind die noch dicht?

    Dann fragen Sie nach weiteren Möglichkeiten eine Dämmung einzubrungen. Wollen Sie mehr dämmen? Oder wollen Sie ein dichtes Dach herstellen, mit Unterspannbahn?

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz


    Ps. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung übernommen werden.
     
Thema:

Dach abdecken für Dämmung?

Die Seite wird geladen...

Dach abdecken für Dämmung? - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?

    Abdeckungen auf Dach > Ist das Blei? Gesundheitsgefahr?: Hallo, ich wohne in einer DG-Wohnung eines Altbauhauses. An sämtlichen Fenstern, am Schornstein und an anderen Stellen befinden sich solche...
  3. Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?

    Bruchsteinmauer - obere Abdeckung für Dach wie Ausführen?: Hallo, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben ein Grundstück gekauft und dort vieles abgerissen und bauen jetzt...
  4. Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?

    Schneefanghaken - Das ganze Dach abdecken?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, dass mir hier im Forum weitergeholfen werden kann (ich habe das Forum schon durchforstet, aber...
  5. Dach abdecken - Baugenehmigung erforderlich ?

    Dach abdecken - Baugenehmigung erforderlich ?: Ich nöchte mein komplettes Dach, das mit Schindeltn gedeckt ist, abdecken (erstmal nur die Schindeln). Brauche ich dafür schon eine Baugenehmigung ?