Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Diskutiere Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vabene

    vabene

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Deutschlnd
    Hallo Fangemeinde,

    wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen.
    Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb der Rasenkannte

    Wir haben schon verschiedene Angebote und Ausführungen eingeholt und Fragen uns was ist wohl der Richtige Aufbau.

    Lsg. 1: Warmdach Aufbau: Betondecke, Primer, Dampfbremse, PU-Isolierung, 2x Abdichtungsbahnen, Drainage, Flies, Kies, Steinplatten

    Lsg. 2: Umkehrdach " " " " Abdichtungsbahn, XPS Isolierung, " " " "

    Lsg. 3: als Abdichtung EPDM-Folie


    Kann man XPS statt Pu unter der Abdichtung verwenden?
    Welche Vorteile hat ein Warmdach bzw. ein Umkehrdach?

    Wie sollen wir die Dachabdichtung nun machen lassen?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    vabene
     
Thema: Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmdach epdm steinplatten

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

    Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.