Spachtel auf Spachtelmasse

Diskutiere Spachtel auf Spachtelmasse im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kurze Fragen zur Spachtelung: Kann ich Spachtelmasse auf eine bereits bestehende Masse auftragen? Muss die alte...

  1. #1 Blumenschein, 05.09.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    kurze Fragen zur Spachtelung:

    1. Kann ich Spachtelmasse auf eine bereits bestehende Masse auftragen?
    2. Muss die alte Spachtelmasse grundiert werden?


    Danke für Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
  2. #2 Gast943916, 05.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    um welche Spachtelmasse handelt es sich denn?
     
  3. #3 Blumenschein, 06.09.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo

    Gipser.
    Danke für die Rückmeldung.
    Leider habe ich diesbezüglich keine weiteren Information. Ich gehe jedoch von handelsüblicher Spachtelmasse aus.

    Gibt es spezielle Regelwerke, Normen für Spachtelung von Decken? Das was ich bis jetzt gefunden habe ist relativ oberflächlich beschrieben.

    Danke für weitere Infos,
    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema:

Spachtel auf Spachtelmasse

Die Seite wird geladen...

Spachtel auf Spachtelmasse - Ähnliche Themen

  1. Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?

    Welchen Spachtel/Armierungsmörtel für Calciumsilikat/Gipskarton?: Hallo, ich möchte später auf meine Wände Kalkputz (Baumit RK36 oder RK38) aufbringen. Die Wände sind eine Mischung aus Calciumsilikatplatten und...
  2. Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser

    Sichtbare Fasern im Spachtel Asbest oder Glasfaser: Hallo zusammen, ich habe in der Mietwohnung an einer Stelle sichtbare Fasern hinter dem Spachtel gefunden. Könnten womöglich Glasfasern sein...
  3. Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?

    Leerdosen, Putz, Spachtel… wie viel mm sind ok?: Hallo zusammen, Wie immer drückt die Zeit und die Reihenfolge leider:(. Der neue Strom muss rein, erst danach kommen ca. 6mm Putz und eine dünne...
  4. Spachtel im Bad

    Spachtel im Bad: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Bad welches ich komplett saniert habe. Der Duschbereich wir komplett gefliest. Im Waschbecken und WC Bereich...
  5. Welcher Spachtel

    Welcher Spachtel: Hallo, nachdem ich meine Wände mit Kalkzementputz und Schienen verpuzt habe möchte ich sie spachteln. Was würdet ihr mir empfehlen Knauf...