Verkehrswert - Gutachter finden

Diskutiere Verkehrswert - Gutachter finden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich finde über die Suche nicht das Richtige. Wie finde ich einen vernünftigen...

  1. Kikker

    Kikker

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden, aber ich finde über die Suche nicht das Richtige.

    Wie finde ich einen vernünftigen Gutachter, der mir als Verkäufer (Haus geerbt, wohne nicht vor Ort) sagen kann was das Haus in der Lage Wert ist?
    Worauf muss ich bei der Auswahl des Gutachters achten? Da einige Mängel bekannt sind (aber auch einiges gerade wegen eines Brandschadens neu gemacht wurde), würden wir gerne ein richtiges Gutachten erstellen lassen um späteren Stress mit dem Käufer zu vermeiden.
    Wir haben einige private Interessenten und wollen mit dem Preis natürlich nicht völlig daneben liegen.

    Vielleicht kennt auch jemand zufällig einen guten Gutachter in der Nähe von 73230 Kirchheim den er mir per PN empfehlen kann?

    Im Voraus schonmal danke für die Hilfe!
     
  2. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hallo,
    persönlich kenne ich keinen, aber über das Verzeichnis der IHKs sollte sich jemand finden lassen.

    svjm
     
  3. #3 Geodesy, 06.09.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    In Dortmund?

    Tipp: Geh mal zum Gutachterausschuss der Stadt Dortmund.
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Einfach beim zuständigen Amtsgericht nachfragen, die lassen für Zwangsversteigerungen laufend Gutachten erstellen (von z.T. ebenfalls mangelhaften Bauwerken). Dann ist der Gutachter auch öffentlich bestellt, hilft auch beim Verkauf.
     
Thema:

Verkehrswert - Gutachter finden

Die Seite wird geladen...

Verkehrswert - Gutachter finden - Ähnliche Themen

  1. Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht

    Gutachter für Hausgutachten und Kostenschätzung in 72336 Balingen gesucht: Guten Abend Zusammen, da wir vor dem Kauf einer gebrauchten Immobilie stehen, würden wir uns gerne vorab eine Bewertung der Immobilie und damit...
  2. Gutachter bemängelt Mauerwerk

    Gutachter bemängelt Mauerwerk: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem Bauträger ein EFH. Zur Absicherung, weil wir vom Thema keine Ahnung haben, haben wir einen Gutachter...
  3. Schadensregulierer von Überwachungsorganisation = Gutachter?

    Schadensregulierer von Überwachungsorganisation = Gutachter?: Hallo, hier passt das Thema noch am ehesten. Ich hatte im Februar einen Wasserschaden, weil der Wasserablauf durch Algenbildung verstopft war, in...
  4. Bodengrundwert vs. Verkehrswert vs. Finanzierung vs. Realität

    Bodengrundwert vs. Verkehrswert vs. Finanzierung vs. Realität: Hallo Leute, ich lese schon längere Zeit hier im Forum mit, da meine Frau und ich uns vorgenommen haben ein Häusle zu bauen. Bisher haben wir uns...
  5. Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung

    Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...