Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden

Diskutiere Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls...

  1. #1 bambam11, 06.09.2013
    bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,

    an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls Standard sein. Was mich beunruhigt ist, dass zwischen Boden und Fassade ein Spalt von 1 cm ist und man hier die Matte sieht. Ich habe nun die Befürchtung, dass bei starkem Regen Wasser an der Fassade herunterlaufen könnte und zwischen Kunststoffmatte und Mauerwerk kommt.
    Ist das realistisch oder kann da nichts passieren? Muss da noch was abgedichtet werden oder ist es egal, falls Wasser durch die Matte läuft?
    Auf der einen Seite ist der Spalt offen, auf der anderen wurden Kieselsteine verlegt, ich weiß allerdings nicht ob dies nur kosmetische Gründe hat. Laut Aussage unseres Bauleiters wird an der "offenen" Seite nichts mehr gemacht bzw. abgedichtet.

    Zur Verdeutlichung habe ich mal 1 Bild angehängt.

    Bild1.jpg

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Hier fehlt gem. der RiLi Fassadensoceklputz/Außenanlage (Ausgabe 2013) auf der Noppenbahn eine Abdeckschiene/profil (U-förmig).
     
Thema: Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen wandanschluss großer spalt

Die Seite wird geladen...

Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers

    Offene Fuge/-Spalt im Mauerwerk des Kellers: Moin, erstmal Hallo im Forum...bin neu hier. Habe auch direkt ein Anliegen. Und zwar habe ich in der ersten Steinreihe des Mauerwerks genau im...
  5. Perimeterdämmung Stöße spalt offen

    Perimeterdämmung Stöße spalt offen: Guten Morgen zusammen, war gestern auf der Baustelle eines Kollegen. Beim Übergang Keller zum Erdgeschoss war bei der Perimeterdämmung zwischen...