4D Stulpfenster doch nicht möglich?

Diskutiere 4D Stulpfenster doch nicht möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier, seht es mir bitte nach wenn ich einen Fehler mache. Zu meiner Frage auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:...

  1. #1 monde2000, 06.09.2013
    monde2000

    monde2000

    Dabei seit:
    06.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Kranenburg
    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, seht es mir bitte nach wenn ich einen Fehler mache. Zu meiner Frage auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:

    Wir haben vor 5 Wochen für unser komplettes Haus Fenster bestellt. Bei einem großen Teil davon habe ich die 4D Funktion gewählt, d.h. das ich das Fenster zum Lüften 6mm versetzen kann und das Fenster für die Versicherung trotzdem als geschlossen gilt. Ich kann also auch lüften ohne da zu sein. Das war mir wichtig da es eine Mischung aus Alt und Neubau ist und ich Schimmel vermeiden will. Der Altbau wird auch komplett saniert. Die Fenster sind 3 fach verglast.

    Jetzt habe ich gerade erfahren das diese Funktion für die von uns gewollten Stulpfenster anders als gesagt nicht möglich ist. Ich bin total sauer!(wegen der verstrichenen 5 Wochen) Die Frage ist nur was jetzt? Gibt es andere Firmen die das anbieten oder ist es generell nicht möglich bei Stulpfenstern? Im Internet finde ich da nichts. Die Fenster sollten eigentlich schon eingebaut sein.

    Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    LG monde
     
  2. #2 Gast036816, 06.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vor auftragserteilung alle technischen parameter genau klären.
     
  3. #3 saarplaner, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Über die Sinnhaftigkeit von Fensterfalzlüftung würde ich mir auch noch mal Gedanken machen...
     
  4. #4 Gast23627, 06.09.2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Wirklich?

    Wie kommen Sie darauf, dass die von Ihnen so genannte "4D Funktion" insbesondere bei Stulpflügeln Versicherungstechnisch unbedenklich sein soll?

    Ein egal wie zum lüften teilweise oder auch geringfügig wie auch immer geöffnetes Fenster ist nicht verschlossen!

    Haben Sie diese Ausnahme von Ihrer Versicherung schriftlich?

    Und was würde es Ihnen nutzen wenn irgendein Beschlag- oder Fensterhersteller diese (aus meiner Sicht unsinnige) Funktion anbietet.
    Glauben Sie das Sie Ihren Fensterbauer aus diesem Grund umstimmen können, oder Dieser Seine Produktion umstellt oder den Beschlaghersteller wechselt?

    Und da Ihnen "gesagt" wurde die Funktion gäbe es, es also keine schriftliche Zusage dazu gibt, können Sie das Ganze vergessen.

    Und,

    5 Wochen sind seit der Bestellung vergangen und Sie regen sich auf, haben Sie diese Zusage schriftlich oder wurde das auch "gesagt"

    Oder auch kurz und knapp wie rolf aib schreibt "vor auftragserteilung alle technischen parameter genau klären."

    Gruß
     
Thema:

4D Stulpfenster doch nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

4D Stulpfenster doch nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Stulpfenster mit 2 Griffen?

    Stulpfenster mit 2 Griffen?: Hallo, gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren...
  2. Position Bodenauslass beim Stulpfenster

    Position Bodenauslass beim Stulpfenster: Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...
  3. Stulpfenster,Einstellung nicht richtig

    Stulpfenster,Einstellung nicht richtig: Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger...
  4. Flügelheber bei Stulpfenstern

    Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...
  5. Probleme mit Stulpfenster

    Probleme mit Stulpfenster: Guten Tag, ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg...