Preis fürs Pflastern

Diskutiere Preis fürs Pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo die Pflasterarbeiten stehen an. Ich tue mich sehr schwer zu bewerten was ein fairer Preis ist. Bei den ganz billigen wird bestimmt...

  1. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Hallo die Pflasterarbeiten stehen an. Ich tue mich sehr schwer zu bewerten was ein fairer Preis ist.
    Bei den ganz billigen wird bestimmt geschludert. Was muss gemacht werden ? 24meter Rasenkantsteine , 50 cm Erdaushub einfacher Boden Abtransport , unterbau und Pflastern.
    Steine werden gestellt. Fläche ca . 80qm.

    Sind 60 Euro angemessen ?
     
  2. #2 Gast036816, 06.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als pauschaler gesamtpreis brutto?
     
  3. coco77

    coco77

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    lehrerin
    Ort:
    Recklinghausen
    bei uns hieß es immer.
    pi mal daumen kostet 1qm 100€ + 19% (enthalten ein betonstein im wert von ca. 10€).
     
  4. #4 wasweissich, 07.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wir sparen , koste es , was es wolle.......... :shades



    ist es so angeboten ? kanten setzen dann ausschachen , dann unterbau ?

    der kantenstein in den 60€ enthalten ? beton wird auch gestellt ??
     
  5. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Wir sparen nicht sondern haben unsere wunschsteine gefunden im Baustoffhandel . Die wollen wir halt. Kantsteine setzen gehen extra. Ausheben, wegbringen, unterbau Pflastern und verfügen.
     
  6. #6 ars vivendi, 07.09.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Es kommt ja auch auf die Art des Pflasters an. 10x20 Rechteck ist schneller verlegt als zb eine Pflasterart welche aus 5 oder mehr verschiedene Steinsorten besteht und als Muster verlegt, oder Naturstein usw usw usw. Und ich hoffe doch auch daß erst gebaggert wird und dann die Kantsteine gesetzt werden.
     
  7. #7 webmonsterle, 09.09.2013
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wir haben uns just ein Angebot fürs Pflastern eingeholt.
    Fläche ca. 55 qm, Betonpflaster 21x14x5,5 cm (dän. Herregaardsten), RC ist schon ausgebracht, Randsteine auch gesetzt. Pflaster soll in 10 cm Magerbeton gesetzt werden.
    Kosten ohne Steine und Aco-Rinne (aber incl. Planum herstellen, evtl. Überschussboden abfahren, Höhe Revisionsschacht angleichen, Aco-Rinne setzen und an Versickerung anschließen und Beton): 2.500 Euro. Also rund 50 Euro/m² - Dazu kommen noch die Steine (9-12 Euro/m², je nachdem, ob ich die im Angebot erwische).
     
  8. #8 wasweissich, 09.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    tja , bei dir ist alles anders , aber vielleicht hilft der preis ja einem ... :shades

    wie kann man einen m² preis ausrechnen und versuchen zu vergleichen , wenn alle möglichen nebenarbeiten in nicht definiertem umfang eingerechnet werden ..........
     
  9. #9 alex2008, 14.09.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und zum wiederholten Male:

    solche Kleingefressbaustellen lassen sich über EPs nur sehr schlecht vergleichen.

    Und ob 60€/m2 ein Kampfpreis oder eher ein satter Preis sind lässt sich ohne nähere Kenntniss der Baustelle nicht sagen.

    Die Kalkulation für so ne Baustelle wird wohl meist mit ner sehr einfachen Rechnung erledigt

    Lohnaufwand + Maschinenkosten + Materialkosten
    darauf dann Zuschläge für Gewinn und Wagnis sowie Gemeinkosten
    dann mal die Mehrwertsteuer dazu und das Ergebnis angeguckt und dann den Netto noch etwas angepasst dass ein "hübsches" Ergebnis rauskommt
    das kann man dann auch noch in etwa auf einzelne Posten verteilen und so richtig ordentlich kalkulierte EPs suggerieren.
     
Thema:

Preis fürs Pflastern

Die Seite wird geladen...

Preis fürs Pflastern - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preis fürs Pflastern

    Preis fürs Pflastern: Hallo zusammen, Ich hoffe jemand kennt sich mit üblichen Preisen fürs Pflastern aus. Ich habe aktuell ein Angebot für 30 qm Pflastern von 3239...
  3. Preise fuer Malerarbeiten

    Preise fuer Malerarbeiten: Hallo Experten, ich habe vor kurzem ein Haus erworben und will mich nun an die Sanierung machen. Um eine realistische Schaetzung der...
  4. Grosse Fliesen - Preis fuer Uebergroesse

    Grosse Fliesen - Preis fuer Uebergroesse: Hallo liebe Forenleser, folgendes Problem. Habe mir beim Kauf einer Wohnung (Neubau im Entstehen) Wandfliesen 30x100 kalibriert und Bodenfliesen...
  5. Preis fuer Terrassenueberdachung/Pergola?

    Preis fuer Terrassenueberdachung/Pergola?: Hallo, wir planen als Anbau an unser Haus einen Terrassenueberdachung oder Pergola. Sie sollte an der Hausseite ca. 6 m lang sein und dann die...