Gerüstbau so in Ordnung?

Diskutiere Gerüstbau so in Ordnung? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Gestern und heute wurde ein Gerüst zur Balkonsanierung aufgestellt und ich zweifle, ob das alles so in Ordnung ist. MMN stehen die Gerüstständer...

  1. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Gestern und heute wurde ein Gerüst zur Balkonsanierung aufgestellt und ich zweifle, ob das alles so in Ordnung ist.

    MMN stehen die Gerüstständer ziemlich hart am Rande der untergelegten Bohlen bzw. liegen letztere schräg und hohl auf einem Kantenstein.
    Das Gerüst reicht bis an die Balkone im 2. OG und ist ca. Oberkante EG im Mauerwerk angedübelt.


    Hier kann man die vordere Unterlegbohle hin und her schieben:
    http://theos-werkzeuge.de/Geruest/1.jpg

    Schräglage:
    http://theos-werkzeuge.de/Geruest/2.jpg

    Hart am Rand:
    http://theos-werkzeuge.de/Geruest/5.jpg


    Wie beurteilt Ihr das aus fachlicher Sicht?

    btw.: Nein, ich habe es nicht selbst errichtet und werde auch nicht darauf steigen.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Theo,
    ging bestimmt mit sehr sehr wenig aufwand besser und schöner, aber steht stabil. Wenn obere befestigung und diognalen ordentlich sind passiert nichts.
    Mfg.
     
  3. #3 Gast036816, 06.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ist das hinweis auf dein shop mit

    theos-werkzeug.de????

    dafür hast du dir 'nen rüffel verdient!
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Danke, Yilmaz :28:


    Nein, mein shop hat noch "shop" in der URL.
    Ich hätte sie auch bei einer kostenlosen Bilderhochladeplattform ablegen können, wie es hier so häufig gemacht wird.
    Dann könntest du dich durch zahllose hübsch/hässliche klickibunten Werbebildchen daddeln, wenn Dir das lieber ist:winken


    Wenn ein Moderator hier mitliest, bitte den Thread löschen.
    Meine Frage ist fachlich gut beantwortet und ich habe es nicht nötig, mir Schleichwerbung unterstellen zu lassen.
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ich finde, die frage ist durchaus von allgemeinem interesse - wer
    mehr wissen will: bgi663 - enthält auch ein muster für ein prüfprotokoll.

    ob man das gerüst annimmt, ist ermessenssache. zumindest machen
    die teile einen relativ unverbrauchten eindruck. ob das so bleibt,
    hängt auch von der begeisterung für schiefe ebenen ab :p
     
Thema:

Gerüstbau so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Gerüstbau so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Gerüstbau: Wie definiert sich die Breitenklasse?

    Gerüstbau: Wie definiert sich die Breitenklasse?: Hallo Zusammen, wir hatten gerade Clinch auf dem Bau zwischen unserem Bauleiter und dem Gerüstbauer. Streitpunkt: Die Lastklasse und die damit...
  2. Probleme mit Gerüstbauer

    Probleme mit Gerüstbauer: Hallo zusammen, bei unserem Neubau stehen die Außenputzarbeiten an. Wir haben nun ein Problem mit dem Gerüstbauer, der auch noch aus meiner...
  3. Gerüstbauer baut nicht ab

    Gerüstbauer baut nicht ab: Wir haben einen Dachdecker mit der Neueindeckung unseres Dachs beauftragt. Bestandteil des Angebots war auch das Gerüst. Erstes Problem, es lag...
  4. Berufsunfähigkeitsversicherung für Bauhelfer im Gerüstbau

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Bauhelfer im Gerüstbau: Hallo an alle Bauexperten, ich habe mal eine Frage. Vor ein paar Tagen habe ich einen sehr erschreckenden Beitrag über Berufsunfähigkeit gelesen,...
  5. Gerüstbauer borht Loch ins Schlafzimmer

    Gerüstbauer borht Loch ins Schlafzimmer: Hallo Ist doch unglaublich. Unser, mit einem neuen Fassadenanstrich beauftragter Maler, hat eine Gerüstbaufirma seines Vetrauens beauftragt....