Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

Diskutiere Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet. Das waren große quad. Elemente aus wasweisich....

  1. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Hallo

    Ich habe mir diese Woche an einem Bürogeb. die Fassade etwas genauer betrachtet.

    Das waren große quad. Elemente aus wasweisich.
    Zwischen diesen Elementen waren Fugen von min. 10mm, eher größer.
    Diese waren sehr schön mit einem Dichtstoff abgedichtet ohne das was auf den Elementen drauf war.
    Der Dichtstoff selbst war fest aber immer noch elastisch.
    Hat man sehr schön gemerkt wenn man mit dem Fingernagel reindrückte.

    Mich interessiert:
    Was für ein Dichtstoff wird bei solchen Anwendungen benutzt und wie wird das ausgeführt?

    Grüße
    Robson
     
  2. #2 Gast036816, 07.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    meistens silikon, je nach material des wandbehangs ein- oder zwei-komponentig.
     
  3. Robson

    Robson

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    MVS-Operator
    Ort:
    Im Kreis GG
    Da bin ich jezt erstaunt.
    So breite Fugen mit Silikon!?

    Wie werden die ausgeführt? Doch nicht mit Hand, oder?

    Ich hätte jetzt eher gedacht das wäre eher was in Richtung Polyurethanbasis, Polymer.
     
  4. #4 wasweissich, 07.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :bef1005:
    :bef1002:

    doch , da gibbts könner ..... :yikes
     
  5. #5 Gast036816, 07.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    silikonfugen bis 25 mm breite geplant und ausgeführt, seit 10 jahren funzen die einwandfrei.
     
Thema:

Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse

Die Seite wird geladen...

Frage zu vorgeh. Fassade an Bürobauten - Fugen und Dichtmasse - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  3. Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?

    Frage zur Nachfinanzierung. Wie vorgehen?: Hallo.. dies ist mein erster Beitrag hier. Meine Frau und ich haben im März 2004 eine Bausparsumme aufgenommen, welche sich in ein KfW Darlehen...
  4. frage realisierung bodengleicher dusche/richtiges vorgehen??

    frage realisierung bodengleicher dusche/richtiges vorgehen??: hallo leute, ich hab mal wieder eine frage an die profis. (achtung viel text) ich muss mich langsam an eine der letzten baustellen im haus...