Bemusterung bei Bauträgervertrag

Diskutiere Bemusterung bei Bauträgervertrag im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich habe von unserem BT eine Handwerkerliste für die Bemusterung bekommen. In vielen Fällen jedoch möchte ich...

  1. #1 Lustige, 07.09.2013
    Lustige

    Lustige Gast

    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Ich habe von unserem BT eine Handwerkerliste für die Bemusterung bekommen. In vielen Fällen jedoch möchte ich eigentlich nur den Standard aus der Baubeschreibung einhalten, vor allem um die Kosten niedrig zu halten, aber auch da ich an gehobener Ausstattung keinen persönlichen Wert sehe.

    Kann man den BT nun darauf hinweisen oder muss nun tatsächlich die komplette Liste mit fast 40 Punkten bemustert werden? Ich möchte eigentlich nur zwei Punkte und eine Farbe ändern.

    Grüße
    Lustige
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du musst für Alle Bereiche schriftlich fixieren, WAS du haben willst. Dann ist das sicher abgesprochen...
     
Thema:

Bemusterung bei Bauträgervertrag

Die Seite wird geladen...

Bemusterung bei Bauträgervertrag - Ähnliche Themen

  1. Was genau ist eine Bemusterung

    Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  2. Bemusterung

    Bemusterung: Hallo zusammen, wir haben kommende Woche unsere Bemusterung. Primär geht es da um die Elektroplanung. Gebaut wird Technikfertig. Im Hauskaufpreis...
  3. Bemusterung - kein Protokoll erhalten

    Bemusterung - kein Protokoll erhalten: Hallo, wir haben über einen Bauträger eine Eigentumswohnung gekauft, die gerade gebaut wird. Der GU des Bauträgers hat mit uns eine "Bemusterung"...
  4. Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?

    Schließblech bei Ganzglastüren - Bemusterung: Aufpreis für Anpassung der Zarge?: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Anfangsphase des Hausbaus (Grube wird aktuell ausgehoben) und habe vor kurzem begonnen mich...