Dämmung sieht komisch aus?!

Diskutiere Dämmung sieht komisch aus?! im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin moin, es geht um unsere Dämmung im Spitzboden. Wir sind vor Ca. einem Monat in unseren Neubau gezogen und jetzt ist mit aufgefallen das die...

  1. #1 Kolangis, 09.09.2013
    Kolangis

    Kolangis

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Norderstedt bei Hamburg
    Moin moin,

    es geht um unsere Dämmung im Spitzboden. Wir sind vor Ca. einem Monat in unseren Neubau gezogen und jetzt ist mit aufgefallen das die Dämmung komisch aussieht(vielleicht).

    - Sie ist nicht feucht
    - es sind kleine Knoten
    - Folie ist dicht

    Zum besseren Verständnis lade ich die Bilder hoch.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  2. 808bit

    808bit

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    MV
    Als ich vergangenes Jahr die alte Dämmung aus unserem Dach geholt hatte, sah die stellenweise auch so aus. Ich vermute mal, dass das tierischen Ursprungs ist. Vielleicht Maus, Marder oder sowas?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein , das glaube ich nicht, Schafwolle kenn ich, aber Maus,Marder :mega_lol:

    Scherz bei Seite, das sind kleine Fehler in der Herstellung, kann vorkommen. Bei Recycling Produkte, oder auch wenn sich die Fasern bei der Herstellung verknoten.

    Bei Marderbefall sieht die MiWo ganz anders aus.


    Peeder
     
  4. #4 Gast943916, 10.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und ich wette, dass das ein Osteuropäisches Produkt ist, fängt mit U an und hört mit a auf.....
     
  5. #5 Kolangis, 10.09.2013
    Kolangis

    Kolangis

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Norderstedt bei Hamburg
    AW: Dämmung sieht komisch aus?!

    Vielen Dank, für die Antworten!!!

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist es Climowool.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    wetten nicht unbedingt, kann auch ein klassisches Markenprodukt sein, kann vorkommen, aber nicht durchweg in jeder Rolle.

    Schwarz/Braunfärbungen sind auch häufig dabei, kein Grund hier von einer Mangelhaften Ware zu sprechen.

    Peeder
     
Thema:

Dämmung sieht komisch aus?!

Die Seite wird geladen...

Dämmung sieht komisch aus?! - Ähnliche Themen

  1. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  2. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  3. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  4. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  5. Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?

    Fenstertausch - richtige Dämmung sieht anders aus?: Guten Morgen, am Albau werden jetzt Dreischeiben-Fenster eingesetzt. Wie ist das Fenster mit der grauen Leiste richtig zu dämmen? Da haben...