Undichte Terrassentür

Diskutiere Undichte Terrassentür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus alle, ich brauche mal ein wenig Input zur folgenden Situation: Gegeben ein Betonkeller mit WDVS nach hinten freistehend, da...

  1. sunday

    sunday

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent Gepäckumschlag
    Ort:
    *
    Servus alle,

    ich brauche mal ein wenig Input zur folgenden Situation:

    Gegeben ein Betonkeller mit WDVS nach hinten freistehend, da Hanggrundstück. Darauf ein Fertighaus.
    Dort sind 2 Zimmer mit jeweils einer großen doppelflügligen Tür zur Terrasse raus.

    Ein Zimmer ist aus Zeitgründen noch im Rohbauzustand. D.h. man kann unter dem Türrahmen noch die Isolierung sehen.

    Jetzt ist es so, dass bei Starkregen UNTER dem Rahmen durch, zwischen Isolierung und Beton, in einer Ecke Wasser durchkommt.
    Nicht Literweise aber trotzdem eine nicht unerhebliche Menge. Ist sehr stark davon abhängig wie der Wind steht.


    Status Quo:

    Leider wurde bei der Außenabdichtung des Fenster geschlampt. -> kaum bis gar nicht vorhanden
    - Es wurde nachträglich eine Dickbeschichtung vom Fenster bis zum Unterrand der Bodenplatte auf die Isolierung aufgebracht. -> Ich weiß schon das dies nicht die Ideale Lösung ist und eher Richtung Murks geht. :e_smiley_brille02:
    - Der Rahmen ist rundherum vernünftig und Regelkonform eingeputzt und wurde zusätzlich noch mit UV-Beständigen Silikon abgedichtet.
    - Die Fensterbank liegt auf einer Plastikwanne auf, die unten im Fensterrahmen verankert ist, und trotzdem schon mal separat abgedichtet wurde.
    - Eine in der Nähe befindliche Außensteckdose ist innen Trocken.
    - Der Übergang Keller / Fertighaus ist augenscheinlich dicht.
    - In Summe kann man sagen, das keinerlei Rissen/Öffnungen o.ä. zu sehen sind wo in irgendeiner weise Wasser hinter das WDVS laufen könnte.
    - Ein Test der Entwässerungsrinne des Fensters verlief negativ. Die Ablauföffnungen sind auf und auch nach halbstündigen Dauerwasserfall war kein Wasser in der betreffenden Ecke zu sehen.
    - Mittlerweile ist die Terrasse mit Granitbelag fertig, aber auch schon vorher, als das Terrassenniveau noch auf Höhe der Bodenplatte war, kam in der Ecke das Wasser durch.

    Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus wo das Wasser noch herkommen könnte.

    Ich weiß das Ferndiagnose sehr schwer ist, aber selbst die Profis vor Ort sind Ratlos.
    Von der "Baufirma" erwarte ich ohne Anwalt/Gericht nichts mehr.

    Vielleicht hat irgendjemand so was ähnliches gehabt und hat noch eine Glorreiche Idee auf die man so ohne weiteres nicht kommen würde.

    Oder in kurz: Wie kommt das Wasser hinter das WDVS?? :motz


    In Hoffnung auf viele gute aber auch verrückte Ideen :konfusius

    Frank
     
Thema: Undichte Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Balkontür undicht Wasser

    ,
  2. terassentür undicht

    ,
  3. terrassentür undicht wasser

    ,
  4. undichte terrassentür
Die Seite wird geladen...

Undichte Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Undichter Keller EFH von 1987

    Undichter Keller EFH von 1987: Liebe Bauexperten, ich würde gerne eure Fachmeinung zu einem Problem, was wir am Haus haben, hier einholen. Wir haben ein Haus vom Baujahr 1987...
  2. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  3. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  4. Terrassentüre undicht?

    Terrassentüre undicht?: Hallo! Kann mir jemand sagen ob das ein Wasserschaden ist? das ist im Innenbereich unter dieser silbernen Leiste. (Erdgeschoss) Ist die Tür...
  5. Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau

    Undichte Terrassentür an Wetterseite im Neubau: Hallo an alle Bauexperten, wir bauen gerade unser Traum vom Haus. Die Kunststofffenter sind alle eingebaut mit Verankerung im Mauerwerk und...