Alter Backstein gesucht

Diskutiere Alter Backstein gesucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand wo man so alte Backsteine herbekommt. Lochbild sollte mindestens ähnlich sein. Die laufen heute bestimmt unter dem Namen...

  1. #1 Guenter1234, 09.09.2013
    Guenter1234

    Guenter1234

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    weiß jemand wo man so alte Backsteine herbekommt. Lochbild sollte mindestens ähnlich sein.

    Die laufen heute bestimmt unter dem Namen Schallschutzziegel. Rohdichtklasse ca. 1,6 schätze ich.

    Danke

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 baufix 39, 09.09.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    das sind Tonziegel, Hochlochziegel, komme leider auf den Namen nicht mehr
    ein Baustoff-Fachhändler wird das wissen
    Format war 11,5 / 11,5 / 24 cm, in dem Format gibt es die heut auch noch
     
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich sehe da einen 2Df und einen 3DF Hochlochziegel, Schallschutz. Das Gewicht pro Stein ist schon heftig. Ich habe den 3DF einmal verarbeitet, das wurde anschließend ein Röntgenraum, in einer Artzpraxis. Und der Daumen hat sich im Griffloch ganz schön abgenutzt, aufgrund des hohen Gewichtes.
     
Thema:

Alter Backstein gesucht

Die Seite wird geladen...

Alter Backstein gesucht - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. 1 m² Gehweg mit alten Backsteinen - wie verlegen

    1 m² Gehweg mit alten Backsteinen - wie verlegen: Guten Morgen zusammen. Wir haben bei uns im Garten immer wieder alte Backsteine verwendet, z.B. als Rasenkante, aber auch als eine Treppenstufe....
  3. Alte Scheune aus Backsteinen innen nutzen

    Alte Scheune aus Backsteinen innen nutzen: Hallo, wir haben eine alte Scheune aus Backsteinen, welche natürlich nicht wirklich "dicht" ist und auch die gleiche Feuchtigkeit wie außen...