dynam. vs. statische Druckhaltung ?

Diskutiere dynam. vs. statische Druckhaltung ? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, eine kurze Frage an die Fachmänner: Für ein Objekt (Bestand) der Größenordnung ca. 450 kW soll die Druckhaltung erneuert werden....

  1. Primut

    Primut

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing Umwelttechnik
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    eine kurze Frage an die Fachmänner:
    Für ein Objekt (Bestand) der Größenordnung ca. 450 kW soll die Druckhaltung erneuert werden.

    Beii meiner Recherche habe ich bei Reflex einen Planungsleitfaden gefunden, bin jedoch etwas irritiert, da statischen MAG dort bis 1.000 kW gehen (sollen) und dynamische Systeme schon ab 150 kW beginnen, es also im gesuchten Leistungsbereich eine ganz klare Überschneidung gibt.

    Für ein dynam. Druckhaltesytem würde in meinen Augen die zentrale Entlüftung und Entgasung sprechen,dagegen natürlich der Preis, wenn ich das richtig verstanden haben sollte. Ein statisches MAG wäre halt billiger und einfacher (ob es weniger fehleranfällig ist, wäre noch die Frage..)

    An welche Auswahl-Faktoren (bzw. Vorteile / Nachteile, mal unabhängig vom Platz) sollte noch gedacht werden?

    Vielen Dank für ein paar Tipps
    Primut​
     
Thema: dynam. vs. statische Druckhaltung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auslegung dynamische Druckhaltung

    ,
  2. statische druckhaltung

Die Seite wird geladen...

dynam. vs. statische Druckhaltung ? - Ähnliche Themen

  1. Aussagekraft dynamischer Lastplattendruckversuch Bodenplatte

    Aussagekraft dynamischer Lastplattendruckversuch Bodenplatte: Wir bauen ein Haus in Holzständerbauweise. Dazu habe ich im Vorfeld einige Angebot für die Erdarbeiten und Bodenplatte eingeholt. Den Zuschlag hat...
  2. Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken

    Dynamische Belastung von Hohlkörperdecken: Hallo, und frohes neues Jahr an alle. Nachdem ich bisher nur im stillen mitgelesen habe, brauche ich nun selbst Hilfe und hoffe, ich plaziere die...
  3. Verfüllung für dynamische Risse

    Verfüllung für dynamische Risse: Hallo in die Runde, wir haben ein paar Risse im Gipsputz (gestrichen, keine Tapete), die noch nicht zur Ruhe gekommen sind und nach Aussage des...
  4. dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer

    dynamischer hydraulischer Abgleich .... tolle nummer oder ? teure nummer: Wir haben zu der verbauten FBH keine Unterlagen vom Vorbesitzer erhalten. Der Anbau wir von einem Heizungsbauer demnaechst angeschlossen. Dafuer...
  5. Dynamischer Riss

    Dynamischer Riss: Hallo, wir haben 2013 gebaut. Mit Porotonsteinen. Wir haben eine Betonsäule (innen mit Eisenringen und Stäben) ca. 2,60m die an einem...