Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    neunkirchen
    Beruf
    selbständig
    Beiträge
    12

    Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

    Hallo Experten!

    Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne vollflächig bis zur Decke verfliesen.

    Nun haben wir gehört, dass Kalkputz kein geeigneter Untergrund für Fliesen ist . Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit der Behandlung (Tiefengrund?) um den Kalputz doch verfliesen zu können?

    Vielen Danke für alle Tipps und Meinungen...

    lg, Andreas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    hallo,
    wenn es Putz und Mauermörtel aus dem Baumarkt ist kann darauf gefliest werden.
    ich würde empfehlen die gesamte zu fliesende Fläche mit Flexkleber dünn zu überziehen vorher leicht vornässen dann min. 1Tag trocknen lassen.
    damit ergibt sich ein gute Haftfläche für die spätere Verfliesung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen