Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen

Diskutiere Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne...

  1. #1 andlman, 10.09.2013
    andlman

    andlman

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    neunkirchen
    Hallo Experten!

    Wir haben unseren gemauerten Geräteschuppen mit WC im Garten unlängst mit Kalkputz verputzt. Den WC-Bereich würden wir gerne vollflächig bis zur Decke verfliesen.

    Nun haben wir gehört, dass Kalkputz kein geeigneter Untergrund für Fliesen ist . Gibt es aus Eurer Sicht eine Möglichkeit der Behandlung (Tiefengrund?) um den Kalputz doch verfliesen zu können?

    Vielen Danke für alle Tipps und Meinungen...

    lg, Andreas
     
  2. #2 baufix 39, 10.09.2013
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    hallo,
    wenn es Putz und Mauermörtel aus dem Baumarkt ist kann darauf gefliest werden.
    ich würde empfehlen die gesamte zu fliesende Fläche mit Flexkleber dünn zu überziehen vorher leicht vornässen dann min. 1Tag trocknen lassen.
    damit ergibt sich ein gute Haftfläche für die spätere Verfliesung
     
Thema: Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf kalkputz

    ,
  2. kalkputz fliesen

    ,
  3. kalkputz unter fliesen

    ,
  4. fliesenlegen auf kalkputz,
  5. halten fliesen auf kalkputz,
  6. fliesen auf kalkputz kleben,
  7. wandfließen auf kalkputz?,
  8. kalkputz für feuchträume geeignet,
  9. Kann man auf Kalkputz Fliesen?,
  10. fliesen auf kalkptz,
  11. Fliesen auf kalkmörtel,
  12. kalkputz auf fliesen,
  13. kalkzementputz fliesen verlegen,
  14. Fliesenverlegung auf Kalkputz,
  15. fliesen aufkalkputz,
  16. fliesen legen auf kalkputz,
  17. fliesen verlegen aus kalkpotz,
  18. kalkputz überfliesen,
  19. Fliesen suf kalkputz ,
  20. fliesen auf kalkputz geht das,
  21. kalkputz fliesen legen
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf neuem Kalkputz verlegen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen

    Neue Fliesen im Bad - Abplatzungen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und ihr helfen könnt. Zur Zeit wird mein...
  2. alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat

    alte Treppe "neu" machen - keine Fliesen, kein Laminat: Hallo, wir ziehen Ende Dezember in unserem Haus BJ 2004 ein. In den ersten Wochen haben wir die alten beigen Fliesen etwas vorschnell von der...
  3. Die neuen Fliesen machen "Klonk"

    Die neuen Fliesen machen "Klonk": Hallo zusammen, 2 unterschiedliche Handwerker (Estrich und Fliesenfirma) haben im Juni bei der Innenrenovierung die Böden bis auf die Betonplatte...
  4. Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater

    Fliesen neu verlegen. Estrich bröckelt und hat Krater: Hallo Zusammen, nachdem wir alle alten Fliesen inkl. Fliesenkleber rausgestemmt haben, kommt folgender Untergrund zum Vorschein… unser...
  5. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...