Statiker gesucht für Großraumgarage 6x8m

Diskutiere Statiker gesucht für Großraumgarage 6x8m im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich suche einen günstigen und kompetenten Statiker der mir bei der Statik für eine Großraumgarage 6,20m x 8,00 m helfen kann. Geplant...

  1. NRWler

    NRWler

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    ich suche einen günstigen und kompetenten Statiker der mir bei der Statik für eine Großraumgarage 6,20m x 8,00 m helfen kann.
    Geplant ist der der Bau mit Ytong-Steinen 17,5cm und Betondecke. Für die Ausführung habe ich im Detail schon Pläne und Zeichnungen erstellt jedoch bin ich mir bei der Tragfähigkeit der Decke und Wände unsicher.

    Wäre super wenn sich jemand meldet oder eine Empfehlung hat.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    in wie fern soll der Statiker Ihnen helfen? Sie beauftragen eine und er Rechnet das. Haben Sie jemanden der Bauantrag stellt?
    Mfg.
     
  3. NRWler

    NRWler

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausbauer
    Ort:
    Dortmund
    Genau, ich möchte einen Statiker beauftragen und habe auf eine Empfehlung bzw. Selbstmeldung gehofft.
    Bauantrag kann ich im Freistellungsverfahren beantragen. Dazu benötige ich einen amtl. Lageplan und Flächenberechnung vom Vermesser (Bereits beauftragt), sowie Bauzeichnungen (Die habe ich selbst mit CAD erstellt).
    Eine Statik benötige ich für den Bauantrag nicht. Die Statik soll nur sicherstellen, dass das Ganze nicht einstürzt und ggf. jemand haftet.
     
  4. PeMu

    PeMu

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Kornwestheim
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Super.:irre

    Ich melde mich nicht freiwillig. Blos zum sagen.
     
  5. #5 Baufuchs, 11.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @NRWler
    1.) Auch die im Freistellungsverfahren einzureichenden Unterlagen sind von einem "bauvorlageberechtigten" zu unterschreiben.
    Bist Du vorlageberechtigt?
    2.) Die Statik ist spätestens bei Baubeginn dem Bauamt vorzulegen
     
  6. #6 Gast036816, 11.09.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sachen gibt es - 17,5-er bröselmauerwerk und eine weit gespannte decke drauf. planung fertig, aber keinen standsicherheitsnachweis. dann nach dem motto freiwillige vor - wer rechnet mir das gesund. halt uns mal auf dem laufenden mit der freiwilligenfindungsphase.
     
  7. #7 saarplaner, 11.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :konfusius
     
  8. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was hast´n? wir sind doch alle günstig, oder? :)
    schliesse mich pemu an.
     
Thema:

Statiker gesucht für Großraumgarage 6x8m

Die Seite wird geladen...

Statiker gesucht für Großraumgarage 6x8m - Ähnliche Themen

  1. Statiker Raum Aachen für Kappendecke gesucht

    Statiker Raum Aachen für Kappendecke gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, auf eure Unterstützung. Wir haben ein Haus Baujahr ca. 1910 gekauft. Das Haus ist bewohnt. Im Keller...
  2. Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?

    Kennt jemand einen Statiker in Hamburg oder MeckPom ?: Hallo, ich möchte einen Schuppen als Holzständerwerk mit Sattel-Pfannendach bauen, ca. 16m x 8m und ca. 7m Firsthöhe. Kennt jemand einen...
  3. suche statiker für standsicherheitsnachweis von weihnachtsbäumen !!!!

    suche statiker für standsicherheitsnachweis von weihnachtsbäumen !!!!: hallo zusammen - nachdem sich der lacher gelegt hat, hier nun die ernste anfrage: wir brauchen standsicherheitsnachweise für weihnachtsbäume auf...
  4. Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht

    Expertenmeinung zu Statikfrage gesucht: Hallo Zusammen und noch ein FROHES NEUES JAHR. Ich bräuchte eine tendenzielle Einschätzung "aus der Ferne" zu folgendem Sachverhalt: Zu...
  5. Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht

    Statik von DDR-Fertighaus E 108 ca. 80er Jahre gesucht: Liebe Experten, in einem Fertighaus Typ FH E 108 des VEB Fertighausbau Neuruppin, Baujahr ca. Mitte der 80er Jahre, soll in der tragenden...