Mauerabdeckung aus Beton - Anschlussfuge feucht

Diskutiere Mauerabdeckung aus Beton - Anschlussfuge feucht im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Leute, Ich habe eine Mauerabdeckung aus Beton, leider verstehe ich nicht, wie an die Anschlussfugen Wasser zieht. die Ansicht von...

  1. #1 henniee, 10.09.2013
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Hallo liebe Leute,

    Ich habe eine Mauerabdeckung aus Beton, leider verstehe ich nicht, wie an die Anschlussfugen Wasser zieht. die Ansicht von oben...
    image.jpg
    Leider sind die Bilder verdreht..
    Die Mauer hat 3 Stufen..
    image.jpg
    Es tropft von oben auf die Mauer darunter..
    Und am Anschluss zieht nun etwas Feuchtigkeit in den Mörtel.
    image.jpg
    Die Abdecksteine sind mit einer Tropfkante ausgebildet, haben Gefälle von der Mauer weg.
    Ausführung: Dichtschlämme Remmers an der Krone, Flexkleber Ardex X78, Fugen mit Ardex B14 verspachtelt.
    Überstand 45mm vorne.
    Ausführungsfehler bei dem Wandanschluss?
    Die Abdeckung soll mit einer PU Farbe noch gestrichen werden, hat sich dann das Thema von allein erledigt, weil das Wasser besser ablaufen kann?
    Ich bedanke mich herzlich für einen Tipp.
    Viele Grüße,
    Henniee
     
  2. #2 henniee, 12.09.2013
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Naja...
    Bei viel Regen wird es relativ schnell klar. 6l/m² :)
    Ein Regentropfen schießt zu allen Seiten, sofern er nicht auf Flüssigkeit trifft...
    Die Mauer hat 3 versch. Radien, sieht man ja. Man bedanke sich in den 70ern.
    Natürlich müsste die obere Mauerabdeckung extrem überstehen..
    Ich werde auf die belasteten Teile Dichtschlämme aufbringen - und dann wird es eher ein gestrichener Opferputz,
    sei es drum.
    In der Lage (kaum Sonne) lohnt es sich vermutlich grundsätzlich den Putz hydrophob zu modifizieren, sei es mit einer Beschichtung (Farbe, Imprägnierung - what ever).
    Aber dennoch vielen Dank ;)
     
Thema: Mauerabdeckung aus Beton - Anschlussfuge feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerabdeckplatten verfugen

    ,
  2. mauerabdeckung beton fugen abdichten

    ,
  3. mauerabdeckung verfugen

    ,
  4. mauerabdeckung Beton stosskante fug,
  5. mauerabdeckplatten fugen abdichten,
  6. mauerabdeckung beton wie verfugen,
  7. Abdichtung mauerabdeckung,
  8. trotz mauerabdeckung wor mauer nass,
  9. mauerabdeckung verfugen flexkleber,
  10. mauerabdeckung aus beton mit abdichtung,
  11. teichfolie unter mauerabdeckung,
  12. fugen mauerabdeckung,
  13. mauerabdeckplatten beton wandanschluss,
  14. Wandabdeckplatten Beton,
  15. mauerabdeckung beton imprägnieren,
  16. tropfkante beton flexen,
  17. mauerabdeckung beton fugen
Die Seite wird geladen...

Mauerabdeckung aus Beton - Anschlussfuge feucht - Ähnliche Themen

  1. Mauerabdeckung Gartenmauer

    Mauerabdeckung Gartenmauer: Guten morgen zusammen, habe mir im Netz einige Gartenmauer angeschaut (um Gestaltungsideen zu sammeln) und dabei ist mir aufgefallen, dass es...
  2. Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung

    Montage einer Aluminium-Mauerabdeckung: Hallo Profis, die Mauer, die unsere Dachterrasse abschließt, benötigt eine neue Abdeckung. Die Mauerkrone ist gerade, ca. 5,5 m lang und 23 cm...
  3. Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL

    Mauerabdeckung- und Verkleidung aus HPL: Hallo Bauexperten, ich möchte unsere freistehende Gartenmauer (ca, 1,5 m hoch) gerne verkleiden. Hergestellt wurde sie aus Schalungssteinen, die...
  4. Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?

    Mauerabdeckung aus Beton - Dichtschlämme notwendig?: Hallo, die Mauer ist aus Schalungssteinen gebaut. "Hinten", wo das Erdreich anliegt ist die Mauer komplett mit Dichtschlämme abgedichtet. "Vorne",...
  5. Mauerabdeckung aus Beton

    Mauerabdeckung aus Beton: Hilfe, wer hilft mir? Ich möchte eine Sandsteinmauer mit Beton abdecken, doch ich bin ein absolutes Greenhorn auf dem Gebiet. Die Mauer ist ca...