Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

Diskutiere Pflasterstein am Haus / Bürgersteig im Forum Tiefbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beruf
    Bankkaufmann
    Beiträge
    302

    Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

    Hallo ,

    an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini naturoflastersteine....breite 3 cm.....sie müssen sich vorstellen dass da nur eine reihe mit lauter dieser 3 cm breiten pflastersteinen liegen..

    nun meine frage...wegen einem regenrinnen/kanalproblem hatte sich regenwasser in mein erdreich begeben...einige pflastersteine bei mir auf dem grundstück waren deswegen auch locker...ein pflasterstein hat sich sogar abgesenkt.... dieser betroffene Kanalschaden ist in der nähe des bürgersteigs..

    heute habe ich bemerkt, dass auch einer dieser mini Pflastersteine zwischen meinem haus und bürgersteig locker ist....als ich diesen pflasterstein entfernte sah ich, dass drunter erde weggespült ist und er dewegen locker ist...die weggespülte erde dehtn sich bis zum bürgersteig doch die pflastersteine sitzen da fest..

    dieser mini pflasterstein befindet sich ausserhalb meine grundstückes aber direkt an meinem haus...kann ich da jetzt einfach unter diesem mini pflasterstein kies reinschütten und den stein wiede rreinlegen oder muss ich da die stadt alarmieren..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wasweissich
    Gast
    kann ich da jetzt einfach unter diesem mini pflasterstein kies reinschütten und den stein wiede rreinlegen
    mit sicherheit .

    und diese minipflastersteine nennt man mosaik .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    die Galafuzzis werden auch immer nachlässiger

    also ich würde empfehlen den Stein fachgerecht zu versetzen
    also erst reinlegen und dann mit Hammer festklopfen und anschließend die Fugen füllen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen