Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

Diskutiere Pflasterstein am Haus / Bürgersteig im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini...

  1. #1 GencAguila, 11.09.2013
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ,

    an meinem Haus ist der Bürgersteig belegt mit Pflastersteine...zwischen diesen großen Pflastersteinen und meinem Haus liegen mini naturoflastersteine....breite 3 cm.....sie müssen sich vorstellen dass da nur eine reihe mit lauter dieser 3 cm breiten pflastersteinen liegen..

    nun meine frage...wegen einem regenrinnen/kanalproblem hatte sich regenwasser in mein erdreich begeben...einige pflastersteine bei mir auf dem grundstück waren deswegen auch locker...ein pflasterstein hat sich sogar abgesenkt.... dieser betroffene Kanalschaden ist in der nähe des bürgersteigs..

    heute habe ich bemerkt, dass auch einer dieser mini Pflastersteine zwischen meinem haus und bürgersteig locker ist....als ich diesen pflasterstein entfernte sah ich, dass drunter erde weggespült ist und er dewegen locker ist...die weggespülte erde dehtn sich bis zum bürgersteig doch die pflastersteine sitzen da fest..

    dieser mini pflasterstein befindet sich ausserhalb meine grundstückes aber direkt an meinem haus...kann ich da jetzt einfach unter diesem mini pflasterstein kies reinschütten und den stein wiede rreinlegen oder muss ich da die stadt alarmieren..
     
  2. #2 wasweissich, 11.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit sicherheit .

    und diese minipflastersteine nennt man mosaik .
     
  3. #3 alex2008, 14.09.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    die Galafuzzis werden auch immer nachlässiger ;)

    also ich würde empfehlen den Stein fachgerecht zu versetzen
    also erst reinlegen und dann mit Hammer festklopfen und anschließend die Fugen füllen. :shades
     
Thema:

Pflasterstein am Haus / Bürgersteig

Die Seite wird geladen...

Pflasterstein am Haus / Bürgersteig - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  5. Pflastersteine Probleme mit Gefälle

    Pflastersteine Probleme mit Gefälle: Hallo, Wir sind gerade bei unserem Neubau an der Erstellung der Einfahrt. Die Einfahrt hat eine Länge von 15m. Unser Problem ist jetzt, wenn wir...