Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste

Diskutiere Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Kumpel vom Fensterbau hat mir freundlicherweise eine Tür gesetzt. Hilfsbereit, wie er war, hat er auch gleich die Fuge auf der rohen Wand...

  1. #1 cassa blanca, 11.09.2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Mein Kumpel vom Fensterbau hat mir freundlicherweise eine Tür gesetzt. Hilfsbereit, wie er war, hat er auch gleich die Fuge auf der rohen Wand ausgespritzt. Ich bin Maler - Wandmaler - und hab die Wand fertig gemacht. Der hat Silikon genommen! Mir fiel als Einziges ein, die Fuge auszuschneiden und mit weissem Silikon nochmal auszuspritzen, ich wüßte nicht, was sonst hält. Ideal ists nicht, die Wand hat kein Reinweiss. Weiß jemand was Besseres? Revangiere mich gerne mit Wissen über die Gestaltung von Wellnessbereichen.
     
  2. #2 Baufuchs, 11.09.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Silikon raus, Acryl rein.
     
  3. #3 cassa blanca, 11.09.2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Danke! Ich probiers mal. Binder (Reinacrylat in wässriger Lösung) hat nicht wirklich gehalten. Darum hätt ichs mit Acryl nicht versucht. Ich schreib Euch, wie's war.
    Gruß Cassa blanca
     
  4. #4 henniee, 12.09.2013
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
    Silikon im Farbton der Wandfarbe mischen lassen und fachgerecht einbringen?!
     
  5. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Gute Idee - wo und wie?



    Darum
    :28:
     
  6. #6 Gast943916, 12.09.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und zu welchem Preis, bei ein oder zwei Kartuschen....
     
  7. #7 henniee, 12.09.2013
    henniee

    henniee

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITA
    Ort:
    Sauerland
  8. #8 cassa blanca, 20.09.2013
    cassa blanca

    cassa blanca

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wandmaler
    Ort:
    Remshalden
    Na ja, bleibt die Frage, wie sinnvoll war es, einen Türrahmen überhaupt an eine rohe Wand anzuschliessen und dabei ein Silikon schön in die Wandfläche gegen Null flachdrücken. Kannst ja die Wand nicht bis an den Rahmen streichen.

    Also, Acryl hat gehalten, nachdem ich das Silikon rausgeschnitten hatte.
     
  9. #9 Corinna72, 20.09.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    und jetzt lass dem Acryl etwas Zeit. Nicht nur dass das trockenen und fest werden muss, das muss auch erst noch etwas schwinden (tut Acryl immer), sonst platzt die Farbe schnell wieder ab. Also die Fuge nun einfach mal ein paar Tage in Ruhe lassen.
     
Thema:

Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste

Die Seite wird geladen...

Silikon an einer Stelle, wo man überstreichen müsste - Ähnliche Themen

  1. Silikon im Badezimmer

    Silikon im Badezimmer: Hallo in unserer Wohnung war bei Einzug das Silikon in der Dusche sehr Schimmelig und arg abgenutzt. Der Vermieter hat die Dusche vorher ja...
  2. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  3. Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum

    Silikon-/Dichtfuge zwischen Fenster und Putz im Innenraum: Guten Tag zusammen, wir stehen gerade vor einer Frage zur Praxisausführung der Dichtfuge zwischen Fensterrahmen und Innenputz. Bei der Abnahme...
  4. Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?

    Neue Silikonfuge: Altes Silikon statt Hinterfüllung?: Hallo liebe Experten, wir wohnen jetzt knapp 5 Jahre im Neubau und die Silikonfugen (Wandfliese <=> Bodenfliese) im Bad reißen seit einiger Zeit...
  5. Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen)

    Silikon im Duschbereich an einzelner Stelle weich (nach mehreren Wochen): Hallo zusammen, Wir haben im Duschbereich die Silikonfugen neu machen lassen. Hat ein bekannter Fliesenleger von mir gemacht. Wir haben die Dusche...