Preis Okay?

Diskutiere Preis Okay? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Es ist bestimmt auch möglich, bei diesem Hersteller eine andere Ausstattung zu bekommen. Ich habe auch mit so einem Hersteller gebaut....

  1. #61 mcfly26, 13.09.2013
    mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Es ist bestimmt auch möglich, bei diesem Hersteller eine andere Ausstattung zu bekommen. Ich habe auch mit so einem Hersteller gebaut. Letztendlich ist vom Angebot, das beim ersten Mal vorlag eigentlich nichts übrig geblieben ist, außer der Putz von Sto und die Erdwärmepumpe (wobei auch anderer Hersteller). Es geht als auch anders. Wichtig ist - Lainenmodus an - dass ich weiß, was ich will. Dafür muss ich mich natürlich vorher informieren, bevor ich einen Vertrag unterschreibe. Wenn es bei meinem Hersteller nicht möglich gewesen wäre, diese "Badmaterialien", "Hersteller", etc. durch andere zu ersetzen, darf man kein Problem haben, dass mitzuteilen und sich anderweitig umzusehen. - Lainemodus aus - .

    Zur Heizung hab ich schon mal gesagt, würde ich nicht nehmen. Aber auch hier wieder - Laienmodus an - ich muss wissen, was ich will - Laienmodus aus - .
     
  2. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Wurde ja schon viel geschrieben. Nichts gegen die Firma im allgemeinen aber 3 Punkte würden mich bei eurer derzeitigen Planung so abschrecken das ich es ohne Änderungen nicht machen würde.

    1.) 5.000 Euro für ne PV-Anlage mit Speicher geht normal nicht. Müssen die Kosten irgendwo anderes reingerechnet sein...
    2) Luftheizung ohne Fußbodenheizung und nur mit ner Abluft-WP. Geht schonmal gar nicht. Verbrauch und Komfort passen in den meisten Fällen überhaupt nicht
    3) ein 15cm 010er Porenbeton (als Tragwand) ist für mich kein Stein. Lego im Kindergarten macht für mich da nen stabileren Eindruck.
     
  3. #63 mcfly26, 13.09.2013
    mcfly26

    mcfly26

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    It
    Ort:
    München
    Benutzertitelzusatz:
    Laie
    Nur so gibts alles für 239 TEuro.

    zu 1) ist doch alles sowieos querfinanziert, muss ja so sein. Deshalb gibt es die PV für 5TEuro Aufpreis. Wenn nicht, kann man diese auch weglassen.
    zu 2) ist seltsame Vorgehensweise, aber gut
    zu 3) siehe 2)

    alles in allem ist das ein Angebot. Es ist keiner gezwungen, das anzunehmen. Man gekommt das, was angeboten wird. Und wenn dort eine Luftheizung drin ist, wird diese auch eingebaut. Und wenn ich was anderes haben will, gibt es entweder 5TEuro erlassen oder es wird eben gar nicht einberechnet. Es muss jeder selber wissen, was man möchte. Es kann bei Ebay auch ein Brot mit Butteraufstrich erstegiert werden. Ob das jemand braucht, das ist fragwürdig. Wer es kauft, wirds allerdings auch so bekommen.

    Es steht jeden Tag ein "Dummer" auf, du musst ihn nur finden.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Oben aus Beitrag #25

    aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz. Da passt schon die Basis nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Upps Ralf, die Seite habe ich nur überflogen. Aber dafür steht da eine sehr hochpreisige Abluft-WP die verbaut werden soll. Für das Geld gibts auch andere Möglichkeiten.

    Wie findest du 15cm 010er Porenbeton (also wahrscheinlich Festigkeit 2) so als tragende Wand...?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt. :smoke
     
  7. #67 ultra79, 13.09.2013
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Ich hätte "... nichts ohne meinen Statiker" erwartet ::think
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö, der kommt später.
     
Thema:

Preis Okay?

Die Seite wird geladen...

Preis Okay? - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. FBH zusätzlich. Preis okay?

    FBH zusätzlich. Preis okay?: Hallo zusammen, ich will in meinem Keller (Neubau) auch ein Wohnraum einrichten, der so wie das ganze Haus auch eine FBH installiert werden...
  4. angebot! preis okay für heizung???

    angebot! preis okay für heizung???: hallo :-) habe ein angebot für eine wärmepumpe LW 80 M-A fabrikat: Alpha inno tec Vorlauftemp. von max 55 Grad u. min. Aussentemperatur von...