Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

Diskutiere Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung) im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Wien
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    2

    Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

    Guten Tag

    leider wurde ich mit der SuFu nicht fündig

    Meine Sachverhalt ist: ich habe eine Wohnung übernommen, in der laut Vertrag eine Vorbereitung für eine Klimaanlage als Leerverrorung ausgeführt ist. Während des Baus sind (kulanterweise) die Kupferrohre sowie die Steuerkabel der Klimageräte verlegt worden. Ein allgemeiner Stromanschluss für das Klimagerät jedoch nicht. Die ausführenden Experten haben sich deutlich über diese Ausführung gewundert.

    Meine Frage: Kennt jemand diese Problematik und ist das Usus, eine solche halbe Vorbereitung durchzuführen? Falls ja, bitte wie soll man es überhaupt schaffen, die Kupferrohre samt Isolierung durch eine solche Leerverrohrung zu zwängen?

    Danke für Ihre Hilfe
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beruf
    Software-Entwickler
    Beiträge
    3,936
    Zitat Zitat von benjaminII Beitrag anzeigen
    Während des Baus sind (kulanterweise) die Kupferrohre sowie die Steuerkabel der Klimageräte verlegt worden.
    wie soll man es überhaupt schaffen, die Kupferrohre samt Isolierung durch eine solche Leerverrohrung zu zwängen?
    Sind jetzt die Kältemittelleitungen verlegt worden oder nicht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen