Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)

Diskutiere Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag leider wurde ich mit der SuFu nicht fündig Meine Sachverhalt ist: ich habe eine Wohnung übernommen, in der laut Vertrag eine...

  1. #1 benjaminII, 11.09.2013
    benjaminII

    benjaminII

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Wien
    Guten Tag

    leider wurde ich mit der SuFu nicht fündig

    Meine Sachverhalt ist: ich habe eine Wohnung übernommen, in der laut Vertrag eine Vorbereitung für eine Klimaanlage als Leerverrorung ausgeführt ist. Während des Baus sind (kulanterweise) die Kupferrohre sowie die Steuerkabel der Klimageräte verlegt worden. Ein allgemeiner Stromanschluss für das Klimagerät jedoch nicht. Die ausführenden Experten haben sich deutlich über diese Ausführung gewundert.

    Meine Frage: Kennt jemand diese Problematik und ist das Usus, eine solche halbe Vorbereitung durchzuführen? Falls ja, bitte wie soll man es überhaupt schaffen, die Kupferrohre samt Isolierung durch eine solche Leerverrohrung zu zwängen?

    Danke für Ihre Hilfe
     
  2. #2 mastehr, 11.09.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Sind jetzt die Kältemittelleitungen verlegt worden oder nicht?
     
Thema: Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerverrohrung klimaanlage

    ,
  2. leerrohr für klimaanlage Dachgeschosswohnung

    ,
  3. kältemittelleitungen vorrüsten

    ,
  4. leerrohr klimaanlage split,
  5. klimaanlage estrich,
  6. Leer rohr für klimaanlage,
  7. kältemittelleitung estrich
Die Seite wird geladen...

Vorbereitung für Klimaanlage (als Leerverrohrung) - Ähnliche Themen

  1. Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten

    Kombi Außenwandblende KWL für zukünftige WVDS vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine zentrale KWL Anlage in einer Etagenwohnung Bj. 1974 vorzusehen. Das Lüftungsgerät (Maico WS 160 Flat) soll...
  2. Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten

    Stallboden ausgleichen und für Tellerbeton vorbereiten: Moin , ich habe ein alten Schweinestall wo der jetztige Betonboden sehr schief ist ( ca.15 cm höhenunterschied ). Der Stall soll als Lagerhalle...
  3. Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?

    Neuen Anhydritestrich über Fußbodenheizung für Klebevinyl zusätzlich vorbereiten?: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1956 erstanden und hier die Holzbalkendecke und Schüttung entfernt. Anschließend kam hier eine Fußbodenheizung...
  4. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...
  5. Vorbereitung Klimaanlage

    Vorbereitung Klimaanlage: Ich bin grade bei der Heizungsplanung unseres EFH. Ich mòchte einige Räume für eine Klimaanlage vorbereiten. Es soll sich jeweils im eine...