Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ...

Diskutiere Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ... gibt das Probleme? Oder dauert es lediglich länger, bis der Mörtel trocken ist.:yikes

  1. #1 tbieberle, 12.09.2013
    tbieberle

    tbieberle

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Höchstadt
    ... gibt das Probleme? Oder dauert es lediglich länger, bis der Mörtel trocken ist.:yikes
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Pflaster wird erdfeucht verlegt, das sollte schon klappen. Bei sintflutartigem Regen arbeitet eh kein Pflasterer.
    Und der Mörtel bindet hydraulisch ab, dem ist es fast egal, wie feucht es ist, der tut das auch unter Wasser.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Gegenteil. Es geht dann schneller, bis er hart ist.
    Ob das für die Arbeiten aber nicht eher hinderlich ist, kommt auf die Umstände an.
     
  4. #4 alex2008, 14.09.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Mich irritiert das Mörtelbett etwas
    was für Pflaster für Was?

    Regen ist immer lausig. Das kann dann je nach örtlichen Gegebenheiten dazu führen dass die Bettung "aufweicht" bevor sie ausreichend abgebunden hat und dann liegen die Pflastersteine da wie Kraut und Rüben
     
  5. #5 wasweissich, 14.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wahrscheinlich auf der betonplatte unter der terrasse....... :mega_lol::mega_lol:
     
Thema: Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zement pflaster und regen

    ,
  2. steine in mörtel setzen bei regen

    ,
  3. mörtelbett regen

    ,
  4. erdfeuchter beton regen,
  5. pflastern regen,
  6. pflaster mörtel regen,
  7. während pflastern regnet es
Die Seite wird geladen...

Pflastersteine im Mörtelbett setzen wenn es regnet ... - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Verfärbung Pflastersteine

    Verfärbung Pflastersteine: Hallo, ich habe auf meine Pflastersteine weiße Stellen. Kann mir jemand sagen woher das kommt?
  5. Pflastersteine Probleme mit Gefälle

    Pflastersteine Probleme mit Gefälle: Hallo, Wir sind gerade bei unserem Neubau an der Erstellung der Einfahrt. Die Einfahrt hat eine Länge von 15m. Unser Problem ist jetzt, wenn wir...