Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sektionaltor Laufschiene zu lang

Diskutiere Sektionaltor Laufschiene zu lang im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Oranienburg
    Beruf
    Polizist
    Beiträge
    1

    Sektionaltor Laufschiene zu lang

    Hallo,

    ich baue gerade eine Garage direkt ans Haus. Die Bodenplatte vom Haus ist 40cm höher, als die der Garage. Von der Garage gibt es einen Zugang zum Haus. Beim Einbau des Sektionaltor ergab sich nun folgendes Problem....die Laufschiene des Sektionaltor ragt ca. 35 cm in den Türbereich.

    Das Tormaß sit 3000x2125. Zwischen Tor und Nebeneingangstür sind 2250, die Laufschiene ist allerdings ca. 2600.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
    Ist es empfehlenswert die Schiene zu kürzen?
    Hörmann habe ich schon telefoniert, die konnten mir leider nicht weiterhelfen...

    Andere Ideen/ Vorschläge?


    Danke Patrick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sektionaltor Laufschiene zu lang

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Geht das Tor auf? Wo ist es dann in der Schiene zu Ende? Kann es weiter "rollen" in der Schiene? Endanschlag mechanisch? Läßt sich die eventuell gekürzte Schiene noch ausreichend an der Decke befestigen? Wenn alles mit Ja beantwortet wurde, wo ist das Problem?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    nähe Bremen
    Beruf
    Dipl.Ing. (FH)
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von PeterB Beitrag anzeigen
    ... wo ist das Problem?
    Die Tür zum Haus wird nicht ganz (180°) aufgehen.

    (wenn sie denn in die Garage öffnet)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Rimpar/ Underfranggn
    Beruf
    Maurermeister
    Beiträge
    1,355
    Wozu muß eine Tür mehr als 90 Grad öffnen? das Loch wird auch bei 180 nicht größer.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Physiker
    Beiträge
    1,237
    Zitat Zitat von stevie Beitrag anzeigen
    (wenn sie denn in die Garage öffnet)
    Wenn die Tür im Bereich der Laufschiene des Sektionaltors öffnet, wird sie auch gegen das Auto knallen. Wenn die Garage nicht breit genug ist, hilft nur Tür nach aussen aufgehen lassen ...

    Habt Ihr die Tür und das Sektionaltor den schon? Wer hats geplant? Es gibt von Hö... auch Konfigurationen mit ganz unterschielicher Lage der Führungsschienen ... und wenn alle Stricke reißen: Hö... Rolltor, auch sehr schön.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen