Sektionaltor Laufschiene zu lang

Diskutiere Sektionaltor Laufschiene zu lang im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade eine Garage direkt ans Haus. Die Bodenplatte vom Haus ist 40cm höher, als die der Garage. Von der Garage gibt es einen...

  1. #1 Pfeife882, 12.09.2013
    Pfeife882

    Pfeife882

    Dabei seit:
    11.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo,

    ich baue gerade eine Garage direkt ans Haus. Die Bodenplatte vom Haus ist 40cm höher, als die der Garage. Von der Garage gibt es einen Zugang zum Haus. Beim Einbau des Sektionaltor ergab sich nun folgendes Problem....die Laufschiene des Sektionaltor ragt ca. 35 cm in den Türbereich.

    Das Tormaß sit 3000x2125. Zwischen Tor und Nebeneingangstür sind 2250, die Laufschiene ist allerdings ca. 2600.

    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
    Ist es empfehlenswert die Schiene zu kürzen?
    Hörmann habe ich schon telefoniert, die konnten mir leider nicht weiterhelfen...

    Andere Ideen/ Vorschläge?


    Danke Patrick
     

    Anhänge:

  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Geht das Tor auf? Wo ist es dann in der Schiene zu Ende? Kann es weiter "rollen" in der Schiene? Endanschlag mechanisch? Läßt sich die eventuell gekürzte Schiene noch ausreichend an der Decke befestigen? Wenn alles mit Ja beantwortet wurde, wo ist das Problem?
     
  3. stevie

    stevie

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    nähe Bremen
    Die Tür zum Haus wird nicht ganz (180°) aufgehen.

    (wenn sie denn in die Garage öffnet)
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wozu muß eine Tür mehr als 90 Grad öffnen? das Loch wird auch bei 180 nicht größer.
     
  5. #5 ralf9000, 13.09.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Wenn die Tür im Bereich der Laufschiene des Sektionaltors öffnet, wird sie auch gegen das Auto knallen. Wenn die Garage nicht breit genug ist, hilft nur Tür nach aussen aufgehen lassen ...

    Habt Ihr die Tür und das Sektionaltor den schon? Wer hats geplant? Es gibt von Hö... auch Konfigurationen mit ganz unterschielicher Lage der Führungsschienen ... und wenn alle Stricke reißen: Hö... Rolltor, auch sehr schön.
     
Thema: Sektionaltor Laufschiene zu lang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sektionaltor höhe kürzen

    ,
  2. laufschiene garagentor einkürzen

    ,
  3. Garagentorantrieb Laufschiene zu lang

    ,
  4. sektionaltor kürzen,
  5. deckensektionaltor kürzen,
  6. Hörmann K Schiene kürzen,
  7. Sektionaltor Laufschiene kürzen,
  8. sektionaltor länge kürzen,
  9. laufschiene wölbt sich,
  10. hörmann führungsschiene kürzen,
  11. kann man ein sektionaltor in der höhe kürzen,
  12. wo kann man ein sektionaltor kürzen,
  13. sektionaltor zu wenig höhe laufschiene kürzen ,
  14. hörmann sektionaltor höhe kürzen,
  15. hörmann garagentorantrieb schiene kürzen,
  16. garagentor antrieb kürzen,
  17. laufschiene gerade,
  18. Wer kann mir ein Rolltor kürzen,
  19. schiene für sektionaltor,
  20. garagenlaufschienen,
  21. laufschine tormotor kürzen,
  22. sectionaltor kürzen
Die Seite wird geladen...

Sektionaltor Laufschiene zu lang - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?

    Hörmann Sektionaltor quietscht: mit was sollte man schmieren/fetten?: Hallo, wir haben seit 14 Tagen ein 5m breites Hörmann LPU42 Sektionaltor mit Supramatic 4 Motor und sind eigentlich sehr zufrieden. Jetzt nach 14...
  2. Befestigung Sektionaltor

    Befestigung Sektionaltor: Hallo Kann mir jemand sagen ob die Befestigung des Sektionaltors auf dem Bild fachgerecht ist? Heute hat sich das jemand angeschaut und sagte...
  3. Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe

    Sektionaltor richtes Standardmaß für Höhe: Hallo Zusammen, ich lasse gerade eine Garage bauen und stehen nun vor der Bestellung eines Sektionaltores. Es sollte eine Hörmann Standard Tor...
  4. Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor

    Rolltor contra Sektionaltor contra Seitensektionaltor: Guten Morgen, ich errichte gerade eine Garage, die Bodenplatte ist schon fertig und war mit mir bezüglich einer Torlösung einig: Lichte Höhe...
  5. Schlupftüre Sektionaltor pro & contra

    Schlupftüre Sektionaltor pro & contra: Guten Morgen, ich baue gerade eine Flachdachgarage mit einem REI 90 Feuerschutzpaneel und brauche ein Garagentor mit 500 cm Breite. Ist im Eck...