Rasenneuanlage Unkraut

Diskutiere Rasenneuanlage Unkraut im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Das passt aber nicht in das klassische spießbürgerliche Vorstadtleben... Am besten den Rasen mit Sagrotan aufwaschen, damit ja nix mehr...

  1. #21 Geodesy, 23.09.2013
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    Naja, die Menschen sind halt unterschiedlich. Das sieht man innen und außen. Ich finde das hat aber nichts mit spießiger Stadtgesellschaft zu tun.

    Die einen, wie auch ich, finden es lieber Akurat, die anderen lieben ihr Chaos.

    Ich kenne auch Leute die mögen es lieber mit Unkraut, Wildwuchs, alles durcheinander und wächst wie es die Natur vorgibt und ich spreche jetzt nicht von dem Garten, sondern eher von der Küche *hüstel

    Aber auch ich jage nicht jeden Löwenzahn sofort hinterher. Keine Zeit, keine Lust.
     
  2. #22 the motz, 23.09.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Ja eh- jedem Tierchen sein Pläsierchen, wie es so schön heißt...

    Nur versteh ich die zweischneidigkeit daran nicht: im Haus als auch beim bauen alles so Öko wie möglich, energiesparend und zertifiziert, und im Garten, auf dem Rasen, auf dem die Kinder spielen, wird mit der Chemiekeule alles was nicht sortenrein ist bekämpft...
     
  3. #23 baumax82, 06.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2013
    baumax82

    baumax82

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kasendorf
    Hey,
    man kann in diesem Fall vielleicht auch ein Drainagevlies darüberlegen, welches das Unkrautwachstum verhindert. Dann hätte man auch keine Probleme mit dem Unkraut auf dem neu gesäten Rasen. Ist zumindest eine Option.
     
  4. #24 Mikalaya, 06.11.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Bei Giersch hört der Spaß auf :motz :frust :boxing
    WEHE das Zeug traut sich in meinen Garten, dann ist Round up noch das kleinste seiner Probleme. :motz
    Wobei ich DEM Dreckszeug zutraue selbst round up zu überleben..

    Hab ja kein Problem mit Löwenzahn und Gänseblümchen..
     
  5. #25 wasweissich, 06.11.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Giersch , dem du roundup(das zeug sollte endlich verboten werden oder zu mindest fur hans und franz unzugänglich) aufsprühst macht :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    Und diesache mit dem vlies ist :mauer:mauer
     
  6. #26 Mikalaya, 06.11.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    soweit ich weiß ist das "echte" Roundup doch schon längst nicht mehr im freien Verkauf?
     
  7. #27 mastehr, 06.11.2013
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Meinem Schachtelhalm ist das egal. Da hilft nur großflächiges und fugenfreies Betonieren.
     
  8. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Wir stellen uns auch die Frage, wie wir irgendwann ein relativ ebenes Gartengrundstück bekommen. Bei uns wächst momentan auch alles mögliche... viele Efeuchartige Schlingpflanzen, die sich an allem festhalten was sie zu Fassen bekommen. Mohn, Löwenzahn und irgendwelche Gewächse, die mal eben in 3 Wochen nen Halben Meter hoch schiessen.

    Aktuell kann ich nur mit der Motorsense mähen, da wir noch nicht geebnet haben, und die bagger ihre Spuren hinterlassen haben.

    Mein Plan ist es im Frühjahr, alles abzusensen, und dann mit ner Starke Fräse drüber. Danach mit der Walze alles platt drücken und Mischwiese sähen.
    Obs klappt, wird man sehen :)
     
Thema: Rasenneuanlage Unkraut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unkrauterde rasen anlegen

    ,
  2. hummus ohne unkraut

    ,
  3. rasenneuanlage nach round up

    ,
  4. welche erde für Rasen ohne unkraut,
  5. Rasen anlegen unkraut ohne chemie,
  6. unkraut nach humus ,
  7. gras u. unkraut humus,
  8. rasenneuanlage ohne Chemie
Die Seite wird geladen...

Rasenneuanlage Unkraut - Ähnliche Themen

  1. Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?

    Unkraut- oder Drainagevlies unter Terrasse/Einfahrt?: Moin zusammen, wir haben letztes Jahr bereits Schotter hier und da auftragen lassen und machen jetzt die "Feinarbeiten" (Höhenausgleiche, Splitt...
  2. Pflastersteine Unkraut/Moos

    Pflastersteine Unkraut/Moos: Zwischen meinen Pflastersteinen wuchert ganz schön viel Unkraut und Moos. Gibt es irgendwelche guten Empfehlungen, Tipps oder Produkte was man...
  3. Dem Unkraut Herr werden

    Dem Unkraut Herr werden: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut. Das Grundstück wurdde vorher landwirtschaftlich genutzt. Wir haben jetzt auf den zukünftigen Rasenflächen...
  4. Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik

    Öko-Pflaster-Fugen: laufend ausgespült, Unkraut und unschöne Optik: Hallo zusammen, ich habe vor über 1 Jahr den Hof mit Öko-Pflaster gepflastert. Um ehrlich zu sein hatte ich mich mit dem Thema Okö-Pflaster bzw....
  5. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...