Werkzeuge, Metall im Außenbereich

Diskutiere Werkzeuge, Metall im Außenbereich im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe mal gehört, wenn man Metall im Außenbereich verarbeitet, dass das benötigte Werkzeug (Schraubendreher, Hammer, Säge etc.) zuvor...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe mal gehört, wenn man Metall im Außenbereich verarbeitet, dass das benötigte Werkzeug (Schraubendreher, Hammer, Säge etc.) zuvor nicht mit anderem Metall in Verbindung gebracht werden darf. Ist das richtig? Weil da irgendetwas mit Kontaktkorrosion entstehen kann...?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. #2 the motz, 12.09.2013
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Betrifft eigentlich nur Nirosta- wenn normaler Schwarzer oder verzinkter Stahl ist, ist quasi egal...
     
  3. #3 Markus79, 12.09.2013
    Markus79

    Markus79

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kraftwerk Elektriker
    Ort:
    LK Ravensburg
    Meinst du eventuell Edelstahl Bearbeitung?
    Bei Edelstahl braucht man Extra Werkzeug wie z.B. Flexscheiben, Sägeblätter u.s.w.

    Markus
     
  4. #4 stein05, 26.10.2013
    stein05

    stein05

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Limburg
    Meines Wissens tritt das Problem nur auf, wenn verschiedene Metalle fest miteinander verbunden werden. Wenn also zwei unterschiedliche Flachmetalle mit einer Bohrung versehen und dann mit Schraube und Mutter verschraubt werden. Weiter könnte ich mir vorstellen, wenn mit einer Säge, mit der vorher Eisen geschnitten wurde, z.B. ein Kupferrohr gesägt wird, dass dann an der Säge anhaftende Eisenspäne in das Kupferrohr gelangen und das zu Kontaktkorrosion führen könnte.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Schwarzstahlspuren auf Edelstahl verursachen Rostmarken. Da reichen Flexspuren...
     
  6. #6 pit1944, 26.10.2013
    pit1944

    pit1944

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hochbaupolier
    Ort:
    Weimar
    Nein! Unter Kontaktkorrosion versteht man was anderes. Einfach mal googeln.
    mfg
     
Thema:

Werkzeuge, Metall im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Werkzeuge, Metall im Außenbereich - Ähnliche Themen

  1. Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?

    Stöße von Filigrandecken abfräsen - welches Werkzeug?: Die Stöße bei meinen Fliligrandecken sind schlecht gemacht und nicht eben. Sie eben zu spachteln ist schwierig, man müsste weit herausspachteln....
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug

    Fensterscheiben tauschen zusätzliches Material, Werkzeug: Ich will die Verglasung ertüchtigen Bisher: einfaches Isolierglas, 20 mm stark 4/12/4 (Baujahr 1993) Siehe Foto (Fenster mit Fliegengitter) Neu:...
  4. Tipp: Werkzeug-Abverkauf

    Tipp: Werkzeug-Abverkauf: Ich bin ja nicht der größte Online Shopper, aber mir wurde jetzt schon häufiger gesagt, dass man online tolle Angebote findet. Also habe ich mich...
  5. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...