Fußboden für Dachausbau in Scheune

Diskutiere Fußboden für Dachausbau in Scheune im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich will den Dachboden einer bestehenden Scheune in ein isoliertes Lager umbauen. Das Dach wird dazu gerade gedämmt. Wo ich...

  1. #1 Loadsrocker, 12.09.2013
    Loadsrocker

    Loadsrocker

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bessenbach
    Hallo zusammen,

    ich will den Dachboden einer bestehenden Scheune in ein isoliertes Lager umbauen.
    Das Dach wird dazu gerade gedämmt.

    Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist der Fußbodenaufbau.
    Derzeit besteht der Fußboden aus massiven Holzbalken auf denen Bretter genagelt sind.

    Ich würde zwischen den Holzbalken von unten mit Klemmfilz dämmen und dann Rigips darunter schrauben.
    Oben würde ich gerne die Bretter drauf lassen und dann OSB-Platten als Fußboden haben.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich auf die Bretter noch eine Dampfsperre lege,
    darauf dann noch eine Trittschalldämmung (Kork?) und dann die OSB-Platten schwimmend verlege.
    Anschließend will ich die OSB-Platten noch lackieren.
    Jetzt meine Frage an die Experten:
    Passt das so vom Aufbau oder muss ich etwas ändern?

    VG
    Loadsrocker
     
  2. #2 wasweissich, 12.09.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    bedenke ,
    braucht eine schleuse :mega_lol:
     
  3. #3 Kalle88, 13.09.2013
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wie sind die Temperaturunterschiede, der eizelnen Geschosse?
     
Thema: Fußboden für Dachausbau in Scheune
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachausbau für Scheune

Die Seite wird geladen...

Fußboden für Dachausbau in Scheune - Ähnliche Themen

  1. I. OG Fußboden als Außensims verbaut?

    I. OG Fußboden als Außensims verbaut?: Hallo Liebe Forum Teilnehmer. Ich stehe vor einer Außenwand am Haus, aus der von einem Beton Sonnenschutzsims schwarzer Schimmel sich...
  2. Dachbodenausbau Fußboden

    Dachbodenausbau Fußboden: Moin, nach der Suche in vielen ähnlichen Fragen hier im Forum, habe leider noch keine genauere Antwort auf meine Frage. Einige Dinge halfen zwar...
  3. Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau)

    Aufbau des Fussbodens über Garage (Dachausbau): Hallo liebe Fachmänner, ich bin leider keiner, ;-) drücke ich aber trotzdem nicht vor einem kleinen Ausbau-Vorhaben. :-) Auf meiner 2012...
  4. Fußbodenaufbau im DG

    Fußbodenaufbau im DG: Hallo zusammen, wir bauen gerade in einem Mehrfamilienhaus Bj. 1939 das Dachgeschoss aus. Wir haben eine Grundfläche von 120 qm² und...