Ergebnis 1 bis 1 von 1

Quellluftkonvektoren im Holzboden

Diskutiere Quellluftkonvektoren im Holzboden im Forum Heizung 2 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    München
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Beiträge
    205

    Quellluftkonvektoren im Holzboden

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer sauberen Lösung für folgendes Problem:

    Bei mir im Haus sollen in einen massiven Eichenboden (22 mm) vor den Fenstern Quellluftkonvektoren eingebaut werden (also ohne Gebläse, Anschluß an Heizkreis und KWL).

    Problem:
    Was mache ich wenn der Boden abgeschliffen wird? Dann steht der Konvektor(-rahmen) ja raus ...
    Ich habe mit dem EMCO KIQ einen Konvektor gefunden der innen höhenverstellbar ist, aber "nur" für Doppelbodensystem "ausgeschrieben" ist.

    - Würde der gehen?
    - Gibt es andere / bessere Lösungen?
    - Ist das mit dem Abschleifen vielleicht garkein Problem?

    Viele Grüße,

    Martin.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Quellluftkonvektoren im Holzboden

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren