Ergebnis 1 bis 3 von 3

grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?

Diskutiere grüne Ablagerungen am Wasserhahn ? im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Titz
    Beruf
    Betriebswirtin
    Beiträge
    82

    grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?

    Wir sind vor 4 Monaten in unseren Neubau gezogen. Nun haben sich an den Wasserhähnen am Auslauf grüne Ablagerungen gebildet. Darunter im Waschbecken bildet sich regelmäßig ein Fleck ( wie Kalk, leicht gelblich-beige) der sich mit Badreiniger (auch gegen Kalk) entfernen läßt.
    Diese grünen Ablagerungen habe ich zuvor noch nie gesehen. In unserm alten Haus in dem wir 10 Jahre wohnten und was sehr alte Leitungen hat auch nicht.
    Weiß jemand was das ist und was man dagegen tuen kann ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. grüne Ablagerungen am Wasserhahn ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Leverkusen
    Beruf
    Werbefuzzi
    Beiträge
    278
    regelmäßig putzen bevor sich Moos ansetzt...

    Foto wäre wohl hilfreich, vielleicht habt ihr halt sehr kalkhaltiges Wasser. Da hilft ne entsprechende Filteranlage.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Viernheim
    Beruf
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz
    Metaller
    Beiträge
    413
    Zitat Zitat von Flitzlakritz Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was das ist und was man dagegen tuen kann ?
    Habt ihr sehr kalkhaltiges Wasser? Benutzt Du Essigreiniger?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen